Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Lightning VME - USB für den MegaSTE und TT
Lukas Frank:
Ich hatte am Anfang einen trunk mit USB support aus 2015 und das machte Probleme. Habe dann was aktuelles aus 2018 aufgespielt und keine Probleme.
Gaga:
Ich habe bei mir die 1-19er Version von Mint und HDDriver nutze ich in irgendeiner 10.xx Version.
@czietz tüftelt an dem Mediachange-Problem.
Das mit der Version R120 behobene Problem, dass SD/CF-Karten nun auch einzeln eingesetzt angesprochen werden können, war zuvorderst zu lösen. Das ist ja nun erfolgt.
Ich mache an dieser Stelle noch einmal Werbung für das TEAC FD-CR7.
RealLarry:
--- Zitat von: Gaga am Fr 08.06.2018, 14:36:59 ---Ich mache an dieser Stelle noch einmal Werbung für das TEAC FD-CR7.
--- Ende Zitat ---
Interessantes Teil. Wie würde denn dann die Floppy angesprochen werden? Einfach als G: (beispielsweise)?
Gaga:
Selbstverständlich als Laufwerk A:, bootfähig.
Als Ersatz für ein vorhandenes Floppy.
Nachteil: Man müsste das Gehäuse bearbeiten. Ich stelle nachher mal ein Bild hier ein. Habe es bei mir gemacht.
RealLarry:
Ja, habe jetzt ein paar Bilder zu dem Teil gefunden. Daran kann man sehen, dass es ein Kombi-Laufwerk mit Floppy-Anschluss ist. Dann ist es klar :) Ich dachte schon, es wäre eine reine USB-Lösung.
Mit kommt aber dazu gerade die Idee, was passiert, wenn ich ein echtes USB-Floppy-Drive an die Lightning anschließe?
Aber mein TT-Gehäuse werde ich nicht bearbeiten...der sieht noch aus wie neu und rennt auch so.
Ich kann bedingt auch das Kombi-Laufwerk von CSL empfehlen. Bedingt deshalb, weil es relativ einfach (ich will nicht sagen "billig") verarbeitet ist und gelegentlich bei Billig-Disketten wählerisch ist. Ich besitze eines in einem ollen PC und da tut es brav seinen Dienst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln