Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Lightning VME - USB für den MegaSTE und TT
czietz:
--- Zitat von: Gaga am Mo 16.04.2018, 17:22:54 ---Es scheint so, als hätten wir jetzt ein OGFA = ein GAL für alle Nova. Näheres folgt bald.
--- Ende Zitat ---
Die Kollegen haben hier fleißige Arbeit geleistet und entsprechende GALs erstellt und getestet, um die Nova mit den jeweiligen Grafikkarten zusammen mit der Lightning VME zu betreiben. Diejenigen von Euch, die ihre GALs selbst programmieren können, finden die Beschreibung und den Link zu den GALs unter http://wiki.newtosworld.de/index.php?title=Lightning_VME_USB_Interface#NOVA_Grafikkarten.
Gast120501:
Mir wäre es lieber gewesen, die Basisadresse der Lightning ließe sich verändern. Denn es wird wohl kaum jemand schaffen, z.B. die ganzen Matrix-Treiber für eine modifizierte Grafikkarte zu patchen, vor allem dann noch ohne Schaltplan der Karte.
czietz:
--- Zitat von: 1ST1 am Fr 04.05.2018, 20:59:19 ---Mir wäre es lieber gewesen, die Basisadresse der Lightning ließe sich verändern.
--- Ende Zitat ---
Bloß hätte das bei der Nova rein gar nix gebracht!
--- Zitat von: 1ST1 am Fr 04.05.2018, 20:59:19 ---Denn es wird wohl kaum jemand schaffen, z.B. die ganzen Matrix-Treiber für eine modifizierte Grafikkarte zu patchen, vor allem dann noch ohne Schaltplan der Karte.
--- Ende Zitat ---
Die Liste unter http://wiki.newtosworld.de/index.php?title=Lightning_VME_USB_Interface#Grafikkarten_ohne_.C3.84nderungen ist sicherlich nicht vollständig, enthält aber schon einige Matrix-Grafikkarten, die einfach so mit der Nova laufen. Also werde bitte konkret: welche Deiner Matrix-Karten läuft nicht mit Deiner Lightning VME?
Lukas Frank:
Die Martix TC Karten gehen doch mit dem Lightning USB Adapter. Da sind dann die kleinen CXX Karten mit der INTEL GPU gemeint. Die Matrix Karten sind GAL Gräber, nur den Treiber zu Patchen wird wohl nicht reichen. Und die Matrix GALs sind alle Kopiergeschützt.
Gast120501:
--- Zitat von: czietz am Fr 04.05.2018, 21:05:19 ---
--- Zitat von: 1ST1 am Fr 04.05.2018, 20:59:19 ---Mir wäre es lieber gewesen, die Basisadresse der Lightning ließe sich verändern.
--- Ende Zitat ---
Bloß hätte das bei der Nova rein gar nix gebracht!
--- Zitat von: 1ST1 am Fr 04.05.2018, 20:59:19 ---Denn es wird wohl kaum jemand schaffen, z.B. die ganzen Matrix-Treiber für eine modifizierte Grafikkarte zu patchen, vor allem dann noch ohne Schaltplan der Karte.
--- Ende Zitat ---
Die Liste unter http://wiki.newtosworld.de/index.php?title=Lightning_VME_USB_Interface#Grafikkarten_ohne_.C3.84nderungen ist sicherlich nicht vollständig, enthält aber schon einige Matrix-Grafikkarten, die einfach so mit der Nova laufen. Also werde bitte konkret: welche Deiner Matrix-Karten läuft nicht mit Deiner Lightning VME?
--- Ende Zitat ---
Hab die Lightning ja erst vor ein paar Tagen bekommen, noch nicht eingebaut, eigentlich wollte ich ja 3 Karten, aber habe erstmal nur 2 genommen, weil das Testprogramm weiter oben entdeckt hatte, dass in meinem TT mit der Matrix Coco auf der Adresse schon was ist. Siehe Seite 3 dieses Diskussionsfadens, « Antwort #141 am: 10-12-2017, 21:42:28 ».
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln