Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Lightning VME - USB für den MegaSTE und TT
neualtuser:
--- Zitat --- Aber gut, noch gibts Lightning nicht für den Falcon, nur dort wäre das wirklich relevant.
--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an .... ;)
--- Zitat ---dass das in (Deinem?) Falcon nicht funktioniert
--- Ende Zitat ---
genau, gibt ja noch andere...
Gaga:
Ich probiere gerade mit verschiedenen USB Geräten an der Lightning VME.
Die Einträge im USB.ACC (max. 6) reichen bereits nicht mehr aus.
Zudem teste ich gerade eine spezielle Version des Storage.prg mit Unterstützung für USB Floppylaufwerke, 1.44 MB PC formatiert funktioniert perfekt, lesen und schreiben von und zu jedem Massenspeicher. Ist quasi die zweite Betaversion. Ich bin begeistert. Noch nie war es einfacher, ein (zweites, drittes, viertes ...) Diskettenlaufwerk am Atari anzuschließen!
Anbei ein paar Bilder, gemacht am MegaSTE mit 1280*1024*256 Farben (Nova mach32). Das zeigt zugleich, dass Nova und Lightning VME zusammen laufen, auch im MegaSTE.
Ist das hot or not?
czietz:
Und der Treiber für USB-Tastaturen macht auch Fortschritte:
https://youtu.be/TEFYOpBXCjk
Gaga:
Absolut Spitze!!!
Gaga:
Zwischeninfo für alle (zukünftigen) Nutzer der Lightning VME zusammen mit einer Nova:
Geplant und bereits recht weit fortgeschritten ist ein einheitliches " one GAL for all" (OGFA), was für alle denkbaren Kombinationen aus MegaSTE und TT mit ET4000, ET4000W32, Mach32 und Mach64 funktionieren soll, so dass bei einem Wechsel von System und Grafikkarte nichts weiter zu tun ist.
Vielleicht ist die Zeit der verschiedenen Nova-GAL´s also bald vorbei.
Eine Meldung wird hier folgen, sobald das OGFA fertig ist. Wer kein GAL selber brennen kann, bekommt ein Fertiges.
Zwischeninfo für alle, die noch auf eine oder mehrere Lightning VME warten: ich stehe in den Startlöchern, aber mir fehlt noch der CPLD. Ich erwarte ihn jeden Tag.
Viele Grüße und: have you played ATARI today?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln