Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Lightning VME - USB für den MegaSTE und TT

<< < (55/115) > >>

BlindGerMan:
Die GALs sind auf dem Weg zu mir, daher habe ich die Lightning nur ohne Nova in Betrieb.

Logitech Maus wird unter TOS sofort gefunden und funktioniert wunderbar.

Die USB-Sticks werden gefunden (FAT32), aber ich kann auf die Laufwerke nicht zugreifen. Brauche ich da unter TOS noch was zusätzliches, damit FAT32-Partitionen gelesen werden können? BigDOS??

czietz:
Unter TOS wird definitiv kein FAT32 unterstützt.

Was übrigens keine Limitierung der Lightning VME ist. Auch auf einem ACSI-/SCSI-/IDE-Laufwerk könntest Du unter TOS nicht auf FAT32 zugreifen.

BlindGerMan:
Alles klar, also ggf. den USB-Stick passend zu TOS einrichten oder besser MinT Installieren, oder?

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: BlindGerMan am Mi 04.04.2018, 21:29:03 ---Alles klar, also ggf. den USB-Stick passend zu TOS einrichten oder besser MinT Installieren, oder?

--- Ende Zitat ---

Ich verstehe nicht ganz – der USB-Stick ist für dich Datenaustauschmedium? Dafür tut FAT16 am Atari doch, da bekommt man 2 GB große Dateien drauf. Um diese Grenze zu sprengen, würde ich am Atari doch nicht ein anderes OS installieren (außer man hat halt erweiterten Spieltrieb). Aber was macht man am Atari mit 512 GB-Sticks und Dateien bis 4 GB?

BlindGerMan:
Naja, der Stick war FAT16, aber die Partitionsdaten waren unter HDDriver komplett falsch!

Wie muss ich den USB stick mit HDDriver partitionieren, also welchen Typ und welche Kompatibilität, damit ich von meinem Windows-Rechner Dateien zum TT (momentan unter TOS) transportieren kann? Passt BGM und TOS/Windows Kompatibilität?

OK, probieren geht über studieren... Auf einem 1 GB Stick eine 256 MB Partition eingerichtet mit BGM -> geht sowohl unter Windows, als auch unter TOS...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln