Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Lightning VME - USB für den MegaSTE und TT
RealLarry:
Ausgezeichnet! Larry takes two.
Gaga:
Danke für die Bestellungen. Ihr habt bereits Antwort.
Übrigens habe ich die Lightning VME - Einträge im Wiki für MegaSTE und TT um die Rubrik "USB2LAN" erweitert, denn mit so einem Gerät an der Lightning VME ist recht einfach ins Internet zu kommen.
Die Adapter gibt es sehr günstig, z.B. bei ebay. Darauf achten, dass der Asix-Chipsatz auch wirklich verbaut ist!
http://wiki.newtosworld.de/index.php?title=Lightning_VME_USB_Interface
Dieser hier zum Beispiel funktioniert:
eBay 282655031298
Diese hier funktionieren NICHT (da kein Asix Chipsatz, entgegen der Beschreibung):
ebay 121841230852
ebay 292275921537 (den kann man aber immerhin als HUB verwenden)
czietz:
--- Zitat von: Gaga am So 25.03.2018, 20:06:04 ---Die Adapter gibt es sehr günstig, z.B. bei ebay. Darauf achten, dass der Asix-Chipsatz auch wirklich verbaut ist!
--- Ende Zitat ---
Nach unserer gestrigen Testreihe würde ich sagen: es erhöht die Wahrscheinlich ungemein, tatsächlich einen Asix-Chipsatz (AX88772) zu bekommen, wenn das (also z.B. als "AX88772") direkt auf dem Gehäuse des USB2LAN-Adapters vermerkt ist. Auf Angaben im Text der eBay-Beschreibung sollte man sich besser nicht verlassen.
Gaga:
Richtig. Im Zweifel also öffnen und nachsehen oder mehrere Adapter von verschiedenen Anbietern ordern.
Tatsache ist aber: selbst die Chinadinger (mit dem richtigen Chipsatz) für 5 Euro inkl. Versand funktionieren!
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Gaga am So 25.03.2018, 20:06:04 ---Übrigens habe ich die Lightning VME - Einträge im Wiki für MegaSTE und TT […]
--- Ende Zitat ---
Danke für den USB-Eth-Hinweis!
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: ihr habt die Bilder mit Bild-im-Text ausgezeichnet, mit Erklärbärtexten. Das ist prima. Aber leider ist das irgendwie-roter-Text-auf-irgendwie-türkisgrünem-Grund - das können Leute, die rot-grün-Sehschwächen haben, fast nicht lesen (und das sind immerhin 10-15% der Leserschaft). Besser was kontrastreiches nehmen, weiße Box mit schwarzem Text ist am einfachsten und tut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln