Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Lightning VME - USB für den MegaSTE und TT
pakman:
--- Zitat von: ari.tao am Do 30.11.2017, 00:00:04 ---Gibt´s was neues bzgl. CF-SD-Adapter am Thunder? (Wie Sa schon bemerkt kein Problem am Yamaha, mit HDDRIVER_8.45).
--- Ende Zitat ---
Gibt es. Habe bei mir folgende Kombination erfolgreich getestet:
- Delock Adapter (s. Foto)
- Kingston 1GB SD-Karte mit einer 32MB FAT16-Partition, unter Windows 7 formatiert
- Thunder auf "twisted/swapped" gejumpert
- Treiber von ppera
- XFERRATE.TTP meldet 5800 kB/s
Sollte mit HDDRIVER ebenso gehen (habe ich aber nicht getestet)
Gast160608:
Danke für Info, @pakman ! Werde diese Jumperung mit HDDRIVER testen - aber erst im Januar, werde dann berichten.
Das ausgerechnet der DeLock-Adapter bei Dir funzt, erstaunt mich aber - den hatte ich früher mal zurückgegeben, weil er mit meinem Yamaha nicht ging*. Eine Anfrage bei DeLock blieb damals ohne Antwort - aber vielleicht haben die ja ihre Firmware inzwischen klammheimlich angepaßt?
Edit.:
* und am Falcon auch nicht, iirc.
Edit.:
Das Thema gehört aber nicht in diesen Thread, sondern eher in diesen:
http://forum.atari-home.de/index.php?topic=13589.msg222886#msg222886
Und die Themen CF-Karten und CF2SD sind hier auch OT.
Nervengift:
--- Zitat von: ari.tao am Mo 11.12.2017, 00:18:03 ---Das ausgerechnet der DeLock-Adapter bei Dir funzt, erstaunt mich aber - den hatte ich früher mal zurückgegeben, weil er mit meinem Yamaha nicht ging. Eine Anfrage bei DeLock blieb damals ohne Antwort - aber vielleicht haben die ja ihre Firmware inzwischen klammheimlich angepaßt?
--- Ende Zitat ---
Diesen DeLock-Adapter verwende ich auch mit meinem Milan040 und HDDRIVER 9.07. Der funktioniert echt gut und macht keinerlei Zicken am Milan. Dafür gibt's aber eine Menge CF-Karten, die mit dem CF-Kartenleser, der an meinem Milan hängt, absolut nicht wollen. Vor allem sind das neuere, schnelle CF-Karten, die entweder gar nicht erkannt werden oder erkannt werden, aber der Zugriff klappt nicht wirklich mit HDDRIVER. Alte Karten sind dagegen kein Problem. Das mit den CF-Karten und den dazugehörigen Lesern scheint ein echtes Mysterium zu sein und vor allem auch immer wieder ein Glücksspiel.
Lukas Frank:
--- Zitat von: czietz am So 10.12.2017, 19:49:53 ---Anbei ein Testprogramm, wie vorgeschlagen. Es testet, ob Eure VME-Karte auch auf die Adressen anspricht, die die Lightning VME verwendet.
--- Ende Zitat ---
Verwendet man das Testprogramm ohne das der Treiber für die VME Karte läuft ?
Hier meine Ergebnisse bei den Nova Karten ...
et4.jpg ist Atari TT, Nova ET4000 1MB
m32.jpg ist Atari TT, Nova ATI MACH32 2MB
m64.jpg ist Atari TT, Nova ATI MACH64 4MB
Lukas Frank:
Wie wollt ihr den Nova Anwendern ermöglichen die Lightning benutzen zu können ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln