Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Lightning VME - USB für den MegaSTE und TT
Gaga:
@ama: vorbildlich, hab nichts anderes erwartet
@czietz: das bedeutet jetzt konkret für die beiden Karten was?
Gast120501:
50% Trefferquote. Bilder sagen mehr als 1000 Worte....
Lukas Frank:
@1ST1 ... weißt du was für ein GAL auf deiner Nova sitzt?
Oder hast aus versehen die Matrix mit der Nova vertauscht?
Bei einer PAM VME Ethernet Karte kommt ein Pass, siehe Bild.
Bei der ET4000 und ATI NOVA kommt natürlich ein Fail ...
czietz:
--- Zitat von: Gaga am So 10.12.2017, 21:20:02 ---@czietz: das bedeutet jetzt konkret für die beiden Karten was?
--- Ende Zitat ---
Dass sie nicht auf (Lese-)Zugriffe auf die Register reagieren, die von der Lightning VME benutzt werden.
Danke ama, 1ST1, Frank, für Eure Tests.
Gast120501:
Keine Ahnung was für ein GAL, meine NOVA ist original, da wurde nichts verändert. Wie kann ich das mit dem GAL herausbekommen? Anmerkung: Die Nova steckt in einem TT im Lighthouse-Tower. Der Einbau der Karte war recht aufwändig, die Karte da rausholen wäre es auch. Das ist so, weil der Lighthousetower keine vernünftige Befestigungsmöglichkeit für VME-Karten hatte. Ich habe da was stabiles eingebaut, es ist aber nicht darauf ausgelegt, ständig dran rumzubauen.
Edit: Doch, da kommt eine Meldung beim Start des Treibers (von Idek): GAL: Plus II
Und nein, verwechselt wurde da nichts, die CoCo steckt in dem TT im Originalgehäuse, den betreibe ich aber meistens mit dem SM-195, dessen Ausgabe ihr da seht. Die CoCo mit ihrer maximalen Auflösung von 800x600 nutze ich nur selten. Den Test mit der NOVA habe ich mit einer NOVA-Auflösung gemacht, kann man vielleicht erkennen.
Wie geht es jetzt weiter? Wird es für den USB-Chip eine Adressauswahl geben? Wollt ihr mit einem weiteren Schnüffelprogramm den von der CoCo belegten Adressraum erschnüffeln, um eine passende Alternativadresse zu finden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln