Keine Ahnung was für ein GAL, meine NOVA ist original, da wurde nichts verändert. Wie kann ich das mit dem GAL herausbekommen? Anmerkung: Die Nova steckt in einem TT im Lighthouse-Tower. Der Einbau der Karte war recht aufwändig, die Karte da rausholen wäre es auch. Das ist so, weil der Lighthousetower keine vernünftige Befestigungsmöglichkeit für VME-Karten hatte. Ich habe da was stabiles eingebaut, es ist aber nicht darauf ausgelegt, ständig dran rumzubauen.
Edit: Doch, da kommt eine Meldung beim Start des Treibers (von Idek): GAL: Plus II
Und nein, verwechselt wurde da nichts, die CoCo steckt in dem TT im Originalgehäuse, den betreibe ich aber meistens mit dem SM-195, dessen Ausgabe ihr da seht. Die CoCo mit ihrer maximalen Auflösung von 800x600 nutze ich nur selten. Den Test mit der NOVA habe ich mit einer NOVA-Auflösung gemacht, kann man vielleicht erkennen.
Wie geht es jetzt weiter? Wird es für den USB-Chip eine Adressauswahl geben? Wollt ihr mit einem weiteren Schnüffelprogramm den von der CoCo belegten Adressraum erschnüffeln, um eine passende Alternativadresse zu finden?