Nein. Der "VME-Schacht" wird durch die USB Karte nicht belegt. Oder anders herum: Du wirst die USB Karte zusätzlich zur Grafikkarte benutzen können.
Zum OFAM könnte es diesbezüglich eine Vorführung geben. Geplant ist es jedenfalls.
Für eine USB Unterstützung in der gezeigten Form würde ich sogar die Grafikkarte rauswerfen ;-)
Zumal ich ohnehin hauptsächlich einen ECL auf VGA Adapter nutze und mir somit die native 1280x960er Auflösung auf einem NEC TFT Monitor zur Verfügung steht. Für den ganzen Midi-Kram ist Farbe verzichtbar und so manche Software funktioniert auf der Graka eh' nicht.
Aber wenn sogar beides möglich ist, was will man mehr??
Ich hätte nie gedacht, daß mein TT mal so "modern" würde... Danke für alles!!
USB in der gezeigten Form ist sicher nett, aber auf höhere Auflösungem würde ich nicht verzichten wollen. Daher ist es gut, wenns gleichzeitig geht, ich bin schon gespannt, wie das (hardwaremäßig) umgesetzt wurde. Das Demosystem ist übrigens kein TT, sondern ein Mega STE. Coole Sache, sowohl für ST/STE als auch für TT und Falcon, soweit es umgesetzt werden kann, und dann auch noch TOS ohne MiNT. Klasse!
Zwischenfrage hohe Monochrom-Auflösung und Musiksoftware. Das konnte ich noch nicht testen, weil Notator SL eben auf dem TT nicht läuft, sondern nur auf (Mega) ST/STE, ist Notator SL (und Polyframe) kompatibel zu 1280x960 in Monochrom? (das wäre geil und für mich ein Grund nach einer passenden Grafikkarte zu suchen)