Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Lightning VME - USB für den MegaSTE und TT

<< < (28/115) > >>

Lukas Frank:
Ich denke das die Unterschiede beim Super_SE und Super_PL im Timing liegen, geraten ... !?!

Meine als interne reine VME Bus Karte aufgebaute ET4000 läuft mit dem Super_PL GAL sowohl im Mega STE als auch im Atari TT. Die Karte ist ja Handverdrahtet mit extrem kurzen Kabelstücken. Der normale NOVA Adapter und dem Super_PL GAL läuft im Mega STE nicht richtig. Da entstehen Pixelfehler (Pixel Müll) auf dem Monitor und man muss das ET4000 MSTE GAL Super_SE benutzen.

->   http://forum.atari-home.de/index.php?topic=13082.msg216142#msg216142

Gast120501:

--- Zitat von: Gaga am So 10.12.2017, 13:43:44 ---Aufgrund Eurer Nachfragen:

Wer ist bereit, uns seine Grafikkarte(n) nebst Software leihweise zuzusenden?

Alternativ wären folgende Angaben von euch zu euren Grafikkarten von Interesse:

- Welche Adressen belegt die Karte?
- Gibt es Konflikte mit dem AM4-Adressbereich?
- Nutzt die Karte Interrupts?

Bitte an mich per PM.

--- Ende Zitat ---

Wie kann man das rausbekommen? In einem meiner beiden TT steckt eine ;Matrix CoCo drin. Im anderen dei Nova Mach32.

Lukas Frank:
Ein Testprogramm wäre schön wenn man so etwas Schreiben kann?

Die GK liegen doch alle ab 10MB bis 14MB im Bereich vom VME Bus. Es gibt ja 1, 2 oder 4MB Grafikkarten, oder?

Die Matrix Karten nutzen soweit ich weiss (glaube ich) den IRQ4 auf dem VME Bus genau wie die SMC_TT. Bei der TC Matrix Karten kann man den IRQ konfigurieren meine ich.

czietz:
Anbei ein Testprogramm, wie vorgeschlagen. Es testet, ob Eure VME-Karte auch auf die Adressen anspricht, die die Lightning VME verwendet. Wenn Ihr Eure Resultate postet, seid bitte ausführlich. Wir hätten gerne:

* den genauen Namen (am besten inkl. Hersteller) der getesteten VME-Karte,
* natürlich, ob PASS oder FAIL erscheint,
* die Info, ob Ihr im TT oder im MegaSTE getestet habt,
* falls vorhanden, die Versions- oder Revisionsnummer der Karte,
* falls vorhanden, die Jumperstellungen auf der Karte,
* falls vorhanden, einen Link zur Anleitung der Karte.
Ich mache mal den Anfang:
Nova-Adapter + ET4000 (Noname) im TT, Jumper steht (wie laut Ideks Webseite nötig) dennoch auf MegaSTE. Mit dem SUPER_PLUS-GAL erscheint dreimal FAIL, mit dem von mir erstellten SUPER_4K-GAL erscheint dreimal PASS. => Mit geeignetem GAL kommt diese Karte der Lightning VME nicht in die Quere.

Anmerkung an meine Mitentwickler und Betatester: Die Lightning VME müsst Ihr natürlich vorher ausbauen. Sonst testet der Test bloß, dass auf die Lightning VME zugegriffen werden kann.

ama:
Die CrazyDots (mit Hi-Color-Modul 32.768 Farben (15 Bit))  von TKR
und die
Matrix MatGraph TC 1208 geben das gleiche Ergebnis aus.

--- Code: ---Testing on a TT                                                                 
Check data reg. ($0000): PASS - No card found                                   
Check addr reg. ($0040): PASS - No card found                                   
Check CPLD reg. ($0081): PASS - No card found 
--- Ende Code ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln