Software > Alternative Betriebssysteme

NFS-Problem in EasyMiNT

(1/11) > >>

1ST1:
Hallo, ich habe unter EasyMiNT NFS eingerichtet, und zwar mit einem Eintrag in /etc/fstab und auf der Gegenseite habe ich einen NFS-Dienst unter Windows 7 laufen, der hier: http://sourceforge.net/projects/winnfsd

Ich kann grundsätzlich auf das NFS-Laufwerk zugreifen und auch Dateien runter und rauf kopieren, was schonmal genial ist. Allerdings gibt es auf dem NFS-Laufwerk Ordner, in dem viele Dateien liegen, genauer meine gesamte Dateisammlung für die Atari ST Rechner. Das Problem dabei ist, ab ein paar hundert Einträgen in einem Ordner wird nichts mehr angezeigt, sowhl in einem Fenster von Thing als auch an der Shell (ls -l, ll, etc.) Sicher kann man das umräumen und besser strukturieren, aber es betrifft leider auch Ordner, die so sein müssen, z.B. eine Anwendung mit einem aufwändigen Dateisammelsurium, 510 Dateien in einem Ordner. Der Ordner existiert bereits auch auf einer BGM-Partition meines TT und von dort wird der Ordner mit allen Dateien auch unter EasyMiNT / Thing / Shell vollständig angezeigt.

Könnt ihr das bitte mal gegenchecken, mit einem anderen NFS-Server?

Im zweiten Schritt müsste ich dann wohl nochmal einen dritten NFS-Server für Windows ausprobieren, oder es gibt vielleicht ein bekanntes Problem mit dem MiNT-Kernel vomn EasyMiNT 1.90 oder dem NFS.XIF, was sich durch einfachen Austausch beheben könnte.

mfro:
MiNT 1-19-cur mit Linux (Ubuntu 16) als NFS-Server:

--- Code: ---# cd /nfs/thinkpad/testdir
# for i in $(seq 1 2000); do touch file$i; done
# ls -1 | wc -l
2000

--- Ende Code ---

... an MiNT liegt's nicht.

Nervengift:
Zu wenig RAM im TT? :o

1ST1:

--- Zitat von: Nervengift am Fr 15.12.2017, 09:33:07 ---Zu wenig RAM im TT? :o

--- Ende Zitat ---

Glaube ich nicht, sonst könnte er das Verzeichnis mit 510 Dateien auf der TOS-Partition nicht anzeigen. Es sind auch 16 MB TT-RAM da (und ThunderStorm muss noch eingebaut werden).

@mfro: Ist MiNT 1-19-cur die Version die in EasyMiNT 1.90 steckt, oder wo bekomme ich die her? (Brauche ich dann nur MiNT*.PRG im Auto-Ordner auszutauschen?)

mfro:

--- Zitat von: 1ST1 am Fr 15.12.2017, 11:18:14 ---@mfro: Ist MiNT 1-19-cur die Version die in EasyMiNT 1.90 steckt, oder wo bekomme ich die her?

--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung, ich benutze EasyMiNT nicht ("uname -r" heisst hier das Zauberwort); aber das spielt auch gar keine Rolle - mit 1.18 geht's genauso.

--- Zitat von: 1ST1 am Fr 15.12.2017, 11:18:14 --- (Brauche ich dann nur MiNT*.PRG im Auto-Ordner auszutauschen?)

--- Ende Zitat ---
Nein. Du musst zusätzlich (praktisch) alles tauschen (bzw. dazukopieren), was in c:\mint steckt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln