Markt > Suche

Erledigt: Suche Falcon 030

<< < (3/6) > >>

RetroKid:
Bei den Kleinanzeigen ist gerade einer mit umgebauten Audioausgängen für knapp 800€ den keiner haben möchte. Liegt es nur an den Anschlüssen? Der fehlenden Speichererweiterung? ... oder fehlen vielleicht doch die Käufer in den Preisregionen? .... zumindest für einen Atari

Gaga:
Kleinanzeigen sind ein Thema für sich aufgrund der Eigendynamik wie eine Schrankwand. Da sucht jemand einen Falcon für 250€ VHB. Glückwunsch wenn das klappt. Es müssen sich nur Topf und Deckel zur rechten Zeit finden.

Ich biete dort einen Selbstbausatz für einen Schneemann an. Alle schauen nur, keiner will ihn haben. Aber die Zeit wird kommen...

RetroKid:

Ich habe jetzt schon zwei Falcons gesehen, die nicht die typischen blauen Tasten haben, sondern die grauen vom ST. Sind die dann umgebaut worden wegen defekt oder wurde der eine Zeit lang so produziert?

kcr:
Wie ich in einem anderen Thread schon sagte, ist mir nicht bekannt, daß Falcons mit den weißen ST Tasten produziert worden sind. Meines Wissens hatten alle Falcons die grauen Tasten. Sogar die Sparrow Prototypen hatten graue Tasten, wobei dort die einzelnen Zeichen anders koloriert waren.

Da die Tastaturen technisch allerdings identisch sind mit den 1040er STs, wurden letztere des Öfteren in Falcons verpflanzt - warum auch immer. Handelt sich also definitiv um nachträgliche Umbauten und nicht um den Originalzustand.

dbsys:

--- Zitat von: RetroKid am So 26.11.2017, 11:41:10 ---
Ich habe jetzt schon zwei Falcons gesehen, die nicht die typischen blauen Tasten haben, sondern die grauen vom ST. Sind die dann umgebaut worden wegen defekt oder wurde der eine Zeit lang so produziert?

--- Ende Zitat ---

Ein originaler Atari Falcon hat keine "blauen" Tasten, sondern dunkelgraue mit weißer Beschriftung.

1040ST, 1040STE und Mega ST haben beige Tasten mit schwarzer Beschriftung.

Die Tasten beim Mega STE und TT sind ebenfalls beige, haben aber eine blaue Beschriftung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln