Software > Alternative Betriebssysteme

CP/M-68k

<< < (2/3) > >>

Arthur:

--- Zitat von: 1ST1 am Di 03.10.2017, 18:29:09 ---Probiers mal hier http://downloads.atari-home.de/Public_Domain/

--- Ende Zitat ---

Da etwas zu finden ist eine Mordsarbeit. Ein Textfiles pro Verzeichnis würde eine Suche erheblich vereinfachen.

1ST1:
Wenn man die Serie und die Disknummern schon weiß (siehe oben) ist es ein Kinderspiel.

simonsunnyboy:
Der CP/M Emulator von Disk 2 will irgendwie noch eine Systemdiskette. Wo bekommt man sowas her?
Offensichtlich ist es eher ein Z80 Emulator mit CP/M kompatibelen BIOS, aber kein vollständiger CP/M Emulator, der gleich BDOS und co mitbringt.

Back ontopic:
Zum CP/M-68k hatte ich vor ein paar Wochen irgendwo mal Dokumentation gefunden, aber auf dem ST lauffähige Disketten nicht. Haben die je offiziell die Atari bzw DR Entwicklungsabteilung verlassen?

mfro:
Wenn's jemand braucht: hier ist der Quellcode für CP/M68K.

Ich hab's nicht ausprobiert, aber mit dem C-Compiler, der beim Atari-Entwicklungspaket dabei ist, sollte sich das eigentlich compilieren lassen (der Compiler erzeugt waschechte CP/M68K-Executables, erst das RELMOD.TTP macht relozierbare Atari-Programme daraus).

MJaap:
Bei den kommerziellen Programmen lag wohl die CP/M-Systemdisk bei, ich habe eine Anzeige von Markt & Technik gefunden, in der ein CP/M-Emulator verkauft wurde, inkl. Systemdisk.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln