Markt > Suche

Erledigt ! Soft, Hard und Reparatur

<< < (2/3) > >>

kcr:
Im Clab-Falcon arbeitet intern auch eine 2,5" SCSI-HD.  8)

Lukas Frank:
Ja ich meine normale 50pol SCSI  2,5 Zoll Platten mit spezial Steckverbindung ähnlich der Slim Floppys gab es auch ...

guest3956:
Hallo und sorry ! Bei "Biete" wird anders geantwortet als bei "Suche", weswegen ich die Antworten erst gestern entdeckt habe. Bin eben sehr unerfahren in der Handhabung hier...

Also: 2,5 Zoll SCSI habe ich auch schon gesehen, vor Jahren. Problem: Infos zu Anschlüssen, Adapter, Lautstärke und Funktionalität am Falcon waren nicht zu bekommen. 3,5 Zoll-Varianten sind oft gebraucht und es gibt keine Garantie. 2,5 Zoll IDE im Falcon ist mir bekannt, wobei ich lieber auf SCSI setze; sechs Laufwerke statt nur zwei.

Zwei IDE zu SD-Card-Adapter hatte ich schonmal getestet, bei liefen nicht. Mit HUSHI wurden nur 32 MB formatiert, mit HDDR gar nichts. Von IDE-CF habe ich schon häufiger gelesen, dass es funktionieren "kann". Teilweise sind die Adapter ziemlich teuer. Kauf aus dem Ausland kommt nicht infrage. IDE 3,5 mit HDDR kompatibel formatieren, um so Daten vom ATARI zum Win-Rechner zu bekommen hat auch nicht geklappt (3 Stück getestet). Es kamen nur unleserliche Daten auf der Platte an...

Disketten kopieren: die Firmen gibt es nicht mehr, weswegen es sinnlos ist, da nachzuforschen. Hatte ich im Vorfeld alles schon gecheckt. Im Wesentlichen geht es hier um CD-Recorder von Soundpool und einen Editor von PA-Decoder für den Korg DSS1.

Danke an alle !! GreetinX, Thomas (PLZ Raum 317..)

tuxie:
@Thomas24

Das ist Blödsinn was du da Schreibst.

1. Die CF->Adapter funktionieren einwandfrei und sind für Günstig Geld bei Ebay zu bekommen. HDDriver kann damit auch wunderbar umgehen. dann hast du etwas falsch gemacht
2. Das du die CF am PC nicht lesen kannst ist vollkommen normal (Big endian/ Little Endian ---> Wikipedia)
Aber du kannst eine zweite karte byteswapped Partitionieren was die neusten HDDriver Unterstützen, was jedoch recht langsam ist da die CPU das ByteSwappen vornehmen muß

3. 2.5" SCSI Festplatten bin ich ganz ehrlich habe ich noch niemals in meinem leben gesehen und ich bezweifel auch das es da mal welche gab (warum auch ? )

Wenn du weitere Infos brauchst dann schau mal in die Hardware und Software Ecke da gibt es viele Threads zu dem Thema oder mach einen neuen Auf.

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: tuxie am Sa 07.10.2017, 22:09:56 ---Das ist Blödsinn was du da Schreibst.
--- Ende Zitat ---

Langsam …

--- Zitat von: tuxie am Sa 07.10.2017, 22:09:56 ---3. 2.5" SCSI Festplatten bin ich ganz ehrlich habe ich noch niemals in meinem leben gesehen und ich bezweifel auch das es da mal welche gab (warum auch ? )

--- Ende Zitat ---

Weil in Apples PowerBooks 100, 140, 145, 160, 170 und 180, sowie in die 520 und 540 gar nichts anderes reinpasste. Zum Beispiel. In diversen anderen Laptops im hochpreisigen Segment kamen die auch zum Einsatz, sowie in manchen Samplern.

Weswegen man heute bei Manabu Sakai / Artmix Ersatz in Form von SD->2.5" SCSI oder CF->2.5" SCSI kaufen kann.

Ach ja, und ATA-66 5.25" IDE-Disks gab es auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln