Markt > Suche
Erledigt ! Soft, Hard und Reparatur
guest3956:
Folgende Hard- und Software suche ich : (Stand: 17.02.2018)
AudioSpector (ASP3) von Steinberg, Programm zur Analyse von Klängen für FALCON, 31 Band Realtime - Analyzer, Pegelmeter, Korreleation - Anzeige, (Steinberg selbst hat nix mehr!)
MIDI-File-Player Software, die alle nötigen Klänge beeinhaltet und somit OHNE ext. Hardware abspielen kann (für FALCON) MIDPLAY.PRG (von JACCARD E. Version 1.2 -softjee?- vom 24.Okt. 97 kann es leider nicht)
Kabel vom IDE-Anschluss des FALCON zur 2,5 Zoll Festplatte und weiter zu einem 5,25 Zoll CD/DVD-Laufwerk (unterschiedliches Rastermass der Stecker)
2 Stück 2,5 Zoll fehlerfreie und leise Festplatten IDE für FALCON, ca. 6 - 10 GB
2 Stück 2,5 oder 3,5 Zoll fehlerfreie und leise Festplatten SCSI für FALCON, ca. 6-10 GB, bitte möglichst _mit_ passendem Adapter für die 2,5 Zoll Variante
Kopiermöglichkeit meiner Disketten (gekaufte Software mit Disketten-Kopierschutz) für Backup-Zwecke (mit Amiga möglich??) Alle bisherigen Kopierversuche (6 div. ATARI, DOS- und Win-Programme) ohne Erfolg ausprobiert !!
Auch suche ich jemanden, der meinen FALCON (im ddd-Tower) mit Beschleuniger (nemesis; 20 statt 16 MHz) reparieren kann. Bis die Uhrenbatterie leer war, lief er super !! 2011 liess ich einen neuen Uhrenchip einlöten. Sofort ausprobiert startete er fast ohne Probleme. Seitdem habe ich ihn nur einmal benutzt. Er lief ganz gut, stürzte aber 2 Mal ab (während einer Audio-Messung). Nun startet er nicht mehr (immer mal wieder ausprobiert). Manchmal kommt der Startbildschirm mit dem ATARI-Logo, manchmal nicht. Es hängt davon ab, ob ich auf die Platine drücke oder nicht. Also ein Wackelkontakt ?? Eine kalte Lötstelle ?? Verschicken mag ich den FALCON nicht; eine Hilfe hier wäre mir lieber. Wobei ich gern bis zu 100 km fahre, wenn ich dann auf einen Fachmann treffe ;-)
Für jede Idee / Hilfe thänX im voraus :-)
Gast120501:
1. SCSI-Platten gibts nicht in 2,5 Zoll.
2. Statt IDE-Platte würde ich einen IDE-zu-CompactFlash-Adapter und dann eine CF mit 16 oder 32 GB Größe nehmen.
3. Aus welcher Gegend bist du denn, wegen Falcon-Reparatur?
Lukas Frank:
http://www.ebay.de/itm/IBM-SCSI-Festplatte-36GB-10K-U320-SCA2-2-5-Zoll-71P7468-/370860967766?hash=item5659094756:g:GiIAAOSwEK9UDtu5
guest3720:
--- Zitat ---Kopiermöglichkeit meiner Disketten (gekaufte Software mit Disketten-Kopierschutz) für Backup-Zwecke (mit Amiga möglich??) Alle bisherigen Kopierversuche (6 div. ATARI, DOS- und Win-Programme) ohne Erfolg ausprobiert !!
--- Ende Zitat ---
Nun, das ist aufgrund der Gesetzeslage bzgl. der Umgehung eines Kopierschutzes sehr schwierig.
Technische Lösungen mag es geben, aber Du solltest Dich erstmal erkundigen ob es zu Deiner Orginalsoftware bereits eine algemeine oder spezielle Freigabe durch den Urheber gibt.
Um welche Software handelt es sich denn? Möglicherweise ist jemandem hier so eine Freigabe bereits bekannt.
Ergänzung: Möglicherweise hat auch schon mal jemand den Kopierschutz bei seiner Software entfernt, bevor diese Praxis verboten wurde. Das wäre dann bei wirklich alter Software eine einfache und möglicherweise legale Möglichkeit.
Gast120501:
@Lukas Frank Na gut überzeugt, extrem selten, aber es ist SCA, man braucht einen Adapter, der breiter ist, als die Platte... Und dann ist halt noch die Frage, ob sie mit dem Falcon spricht, am TT hab ich da ja schon von einschlägigen Erfahrungen mit SCA-Platten berichtet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln