Hallo alle zusammen,
ich Arbeite seit einiger Zeit an einem USB Interface für den Atari TT/MSTE aktuell sieht es so aus das wir lauffähige Prototypen haben mit dem wir auch Arbeiten können. Ich habe die vorhandenen Treiber die für die CT60 EtherNAT exisitierten angepasst und sie für die TT Lösung lauffähig gemacht.
Aktuell laufen bereits Storage Devices, wobei dort noch Performance Optimierungsbedarf besteht.
Was aktuell noch nicht funktioniert ist das beim abziehen des Sticks dieser nicht wieder abgemeldet wird. In den nächsten Tagen wo wie es meine Zeit zulässt will ich Prüfen ob dies eine Hardwaretechnische Ursache hat oder eher ein Software Problem.
Bei Softwareproblem bräuchte ich Unterstützung von einem Programmierer.
Das nächste, aktuell wird bei dem vorhandenen Treiber ein Software Byteswap durchgeführt (auch bei der EtherNAT) was zu extremen Performance Problemen führt. Ich vermute das auch deswegen die Maus beim der CT60 nicht richtig Funktioniert (identisches Problem beim TT)
Harwaretechnisch dies umsetzen wäre kein Problem, aber dazu müsste der Treiber so umgebaut werden das kein Byteswap mehr Softwarseitig durchgeführt wird.
Desweiteren hat Alanh für sein Unicorn interface einen Tos USBstack enwtickelt, welcher auch im Freemint source mit enhalten ist. Wenn man den USB Treiber so anpassen könnte das er auch von dem TOS USB Stack benutzt werden könnte dann wäre das eine Tolle Option.
Lange rede kurzer Sinn, wer wäre bereits und könnte mir unter die Arme greifen ?