Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
EIFFEL-HardWare
Gast160608:
Inzwischen habe ich mal meinen Fundus durchsucht - und zu meiner eigenen Verblüffung sowohl eine PS/2-Maus von Logitech (leider ohne Wheel, 3 Tasten, leider nur mit Kugel) und auch eine offensichtlich fast unbenutzte deutsche AT-Tastur gefunden. Ist mir völlig rätselhaft, wie dergleichen in meinen Besitz kam ??? . Auf der Tastatur steht zwar nicht ´Chicony´, sondern hinten bloß ´CODEGEN TECHNOLOGY´ sowie ´FCC ID HMN 2YZ CG-KB´, aber für die ersten Versuche mit Eiffel wird das Equipment wohl funzen? Leider muß ich jetzt erst noch einen PS/2-AT-Adpt. besorgen, dann erst kann´s mit der Eiffel-Software weitergehen!
Gast160608:
Der PS/2-AT-Adpt. ist inzwischen da.
Ein erster Test mit meinem Eiffel verlief ´vielversprechend´:
Ein paar wenige Standardtasten falsch, und die ALTs fehlen.
Das Keyboard ist offenbar top, jedoch die Maus ist derart altersschwach (anscheinend ist die Kugel geschrumpft), daß ich mir nun erst noch eine neue (opte.) besorgen muß...
Gast160608:
Tja, meine neue USB-MiniMaus, eine ISY IMC551, funzt super an meinem Labtop - aber überhaupt nicht am EIFFEL. Offenbar ist sie nicht PS/2-kompatibel?
Gibt´s überhaupt USB-MiniMäuse, die PS/2-kompatibel sind?
Oder muß ich gleich nach einer alten Logitech-Maus suchen?
dbsys:
--- Zitat von: ari.tao am Mo 11.09.2017, 05:19:00 ---Gibt´s überhaupt USB-MiniMäuse, die PS/2-kompatibel sind?
--- Ende Zitat ---
Ich habe diese hier:
LogiLink ID0016 Laser Mini Mouse
http://www.logilink.eu/showproduct/ID0016.htm
Meine Version dieser Maus versteht definitiv das PS/2 Protokoll. Ich nutze diese an einem Atari-auf-PS/2 Adapter, in dem ich einen PS/2 auf USB Adapter stecken habe.
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: ari.tao am Mo 11.09.2017, 05:19:00 ---Tja, meine neue USB-MiniMaus, eine ISY IMC551, funzt super an meinem Labtop - aber überhaupt nicht am EIFFEL. Offenbar ist sie nicht PS/2-kompatibel?
Gibt´s überhaupt USB-MiniMäuse, die PS/2-kompatibel sind?
--- Ende Zitat ---
Ich habe eine ältere Logitech, die das kann -- du kannst ja im Lieferumfang nach dem PS/2-Steckerchen Ausschau halten, das ist ja ein guter Indikator.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln