Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
EIFFEL-HardWare
Gast160608:
An EIFFEL-HardWare gibt/gab es derzeit zwei Angebote, nämlich
Maxi-Eiffel und Mini-Eiffel
Bei beiden aber ist es schwierig, sie in ein normalen Atari-Gehäuse einzubauen. Da es außerdem an Adaptern für Mäuse schon einige Auswahl gibt und ein Temperatur-Display etc. entbehrlich erscheint, wünsche ich mir eine Art Micro-EIFFEL:
Als ein Kabel, an einem Ende ein Stecker für den Atari, am anderen eine Buchse für PS/2 (oder USB?), um eine moderne AT-Tastatur anzustöpseln, und in der Mitte eine Art ´Kabelverdickung´ mit eben der EIFFEL-Funktionalität. Ist solch eine Miniaturisierung machbar? Was meint Ihr dazu, @Lukas Frank , @Gaga , @Lynxman und @Alle ?
Edit.: Bilder angehängt
Lynxman:
So viel kleiner wie die Mini-Eiffel bekommt man es nicht.
Eine Platine und vorne und hinten Kabel raus und eingeschweisst in Schrumpfschlauch könnte man machen...
Lukas Frank:
Man kann das ganze ja auf den PIC, PS/2 Buchsen 2 Stk. und die RJ12 Buchse reduzieren. Alles andere weglassen. Wenn man Spielen will mit einem Joystick muss man halt die Atari Tastatur wieder anstecken. Die PS/2 Buchsen brauchen aber etwas Abstand zueinander damit man auch PS/2/USB oder PS/2/AT Adapter nutzen kann.
Gaga:
Frank hat es auf den Punkt gebracht.
Meine Meinung ist: wenn schon ein Eiffel Interface, dann in der kompletten Ausbaustufe.
Das ließe sich übrigens als VME oder Megabus Steckkarte realisieren. Man benötigt ja nicht alles an Platz auf der Eurokarte. Alle Anschlüsse schön nach hinten raus geführt und das Tastaturkabel außen als Loopkabel.
Wie wäre es mit einer Nova-Eiffel-Kombo?
Gast120501:
Eiffel als VME-Karte, klingt einerseits interessant, aber wie sieht es da mit der Software-Kompatiblität aus? Ohne Treiber wird das sicher nicht gehen...?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln