@m0n0 Das eine andere Aussage.
Wenn ich ein ganz brandaktuelles PC-Mainboard mit der aktuellen Chipsatz- und Prozessorgeneration von Intel nehme, bekomme ich dafür auch nur noch Windows 10 Support und Treiber dafür. Man kann zwar Windows 7 installieren, aber es wird nicht alle Hardware erkannt. Rufe ich dann bei Microsoft, ASUS, MSI, Giagbyte, ... an, sagen die, die Hardware wird von Windows 7 nicht uterstützt und raten dazu, Windows 10 zu installieren. Einsatz von Windows 7 nicht sinnvoll.
Nehme ich mein altes IBM Thinkpad A31p und installiere darauf Windows 7, dann kann ich das tun, aber ich werde mich über 640x480 freuen müssen (Das Notebook hat eine 1400x1080-Auflösung!!!), weil der darin verbaute Radeon 7500 von Windows 10 (und neuer) nicht mehr unterstützt wird, da die dafür gedachten Treiber das neue Treibermodell nicht mehr unterstützen. Rufe ich bei IBM oder Microsoft an, sagen die einem klipp und klar, die alte Hardware wird nicht mehr unterstützt. Einsatz von Windows 7 nicht sinnvoll.
Nehme ich meinen TT und stecke da das aktuelle EmuTOS rein und meckere dann dass ich damit nicht von SCSI booten kann, sagen mir die EmuTOS Entwickler, das wird nicht unterstützt. Einsatz von EmuTOS nicht sinnvoll.
Wo ist da jetzt der Unterschied? KEINER!