Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Marconi Marcus RB2 Trackball am Atari ST funktioniert nicht.

<< < (2/4) > >>

guest3938:
Interessant, wie anders deiner ist. Steht ein Produktionsjahr auf der Platine?

Ich habe meinen schon mal an einen Windows 7-Rechner angeschlossen. Falls das eine serielle Schnittstelle wäre, hätte es ja vielleicht gleich funktioniert oder es wäre automatisch ein Treiber installiert worden. Es passierte aber gar nichts!

Gruß
Bernhard

guest3938:
Könnte mir jemand einen Link schicken, wo ich den seriellen Maustreiber für den ST her bekomme? Was den ST/Falcon angeht, bin ich ein ziemlicher Wiedereinsteiger.

Lukas Frank:
Der müsste gehen ...

Lynxman:

--- Zitat von: biobern am Do 22.06.2017, 19:17:55 ---Ich habe meinen schon mal an einen Windows 7-Rechner angeschlossen. Falls das eine serielle Schnittstelle wäre, hätte es ja vielleicht gleich funktioniert oder es wäre automatisch ein Treiber installiert worden. Es passierte aber gar nichts!

--- Ende Zitat ---

Ist die Serielle Schnittstelle denn Plug&Play?
Ich denke nicht.

Die serielle wird als COM eingerichtet.

Egal was ich bisher an eine Serielle angeschlossen habe hat Windows nie nach einem Treiber gesucht.

czietz:

--- Zitat von: Lynxman am Do 22.06.2017, 20:46:04 ---Ist die Serielle Schnittstelle denn Plug&Play?
Ich denke nicht.

--- Ende Zitat ---

Doch, Microsoft (und Hayes, der Modemhersteller) haben PnP-Support für die serielle Schnittstelle definiert: http://www.osdever.net/documents/PNP-ExternalSerial-v1.00.pdf
Der Standard ist allerdings von 1995, ein Trackball von 1992 wird sich also kaum daran halten.

Ich weiß nicht, ob aktuelle Windows-Versionen überhaupt noch serielle Mäuse unterstützen, die nicht PnP-fähig sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln