Also (Übersetzung und Hervorhebung von mir): "Fertigstellung von Prototypen [von etwas, das mit dem Internet verbindbar ist] und Vorbereitung einer PR-Kampagne und eines Crowdfundings um die Machbarkeit eines neuen Hardwareprodukts für Videospiele zu testen."
Wundert mich nicht, auch GameBand wurde über ein Kickstarter-Projekt "finanziert". Die Firma Lomography ist mittlerweile auch dazu übergegangen, für jedes Produkt erstmal Geld via Crowdfounding einzusammeln.
Curt Vendel (oder Marty Goldberg) hatte mal in der Atari Museum-Gruppe geschrieben, dass Tramiel-Atari durchaus ähnliche Pläne hatte - nicht per Crowdfounding natürlich, aber die Lizenzierung des Atari-Logos für Produkte von Drittherstellern. Dann hätte es womöglich Fernseher mit Atari-Logo gegeben, aber das war natürlich vor der großen Retro-Welle...
Die neuen Konsolen gehen mir alle irgendwie am A.... vorbei, alles nur noch bunter und hochauflösender.
Traf das nicht auf fast jede Konsolengeneration zu? Die letzte innovative stationäre Konsole wäre dann die Vectrex, die war zwar hochauflösender, aber definitiv nicht bunter
Tendenziell dürfte es immer schwerer werden, eine echte Innovation zu bieten und dann ist die Frage, wie Innovation definiert wird: Erster am Markt oder das System, welches eine bestimmte Technik populär machte? PSVR halte ich z.B. für ein innovatives Produkt, obwohl es weder der erste VR-Helm ist, noch der technisch beste.
Von dieser Firma Atari ist allerdings kaum ein innovatives Produkt zu erwarten. Das wirkt alles sehr planlos, was die machen, die eigenen Marken werden einfach auf jeden vermeintlichen Trend geschmissen, mit möglichst wenig Risiko natürlich, sonst wäre der nächste Bankrott da...