Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Bezugsquellen für 128MB RAM für TT STORM

<< < (3/5) > >>

Gast160608:
Weniger geht doch gar nicht.

Lukas Frank:

--- Zitat von: kcr am So 18.06.2017, 11:13:46 ---Werde dann wohl auch in USA bestellen müssen.  :-\

--- Ende Zitat ---

Ist doch egal wo du bestellst, bleibt nur der Ärger mit dem Zoll. Meine waren beim Versand kostenlos ...

kcr:

--- Zitat von: Lukas Frank am So 18.06.2017, 14:46:13 ---
--- Zitat von: kcr am So 18.06.2017, 11:13:46 ---Werde dann wohl auch in USA bestellen müssen.  :-\

--- Ende Zitat ---

Ist doch egal wo du bestellst, bleibt nur der Ärger mit dem Zoll. Meine waren beim Versand kostenlos ...

--- Ende Zitat ---

Naja, dauert zwei Wochen und ist nicht billig...

--- Zitat von: gh-baden am So 18.06.2017, 12:20:48 ---
--- Zitat von: kcr am So 18.06.2017, 11:13:46 ---Naja, die 64er sind nicht wesentlich günstiger (50,-Eur + Versand aus UK) ... dafür aber genauso selten.

Ich weiß nicht, ob es da technische Hürden gibt, aber vielleicht hätte man besser mit leichter zugänglichen RAMs planen sollen, wie z.B. SD-RAM. Wenn das so weiter geht, wird EDO über 16MB oder 32MB wohl bald gar nicht mehr zu finden sein.

Werde dann wohl auch in USA bestellen müssen.  :-\

--- Ende Zitat ---

Kann man dann nicht den Speicher direkt aufbringen, wie bei der MonSTer? Ich meine, es bestellt ja keiner mehr heute eine Thunderstorm, und packt dann 2x 4 MB SIMMs drauf. Da werden doch alle 32 MB++ draufpacken.

--- Ende Zitat ---

Das wäre keine schlechte Idee und quasi plug'n'play. Denke mal nicht, daß die Karte dadurch wesentlich teurer wäre, oder?

Aber egal, werde erstmal keine zweite kaufen, daher müssen die RAMs her, so oder so.

czietz:

--- Zitat von: kcr am So 18.06.2017, 14:51:20 ---Das wäre keine schlechte Idee und quasi plug'n'play. Denke mal nicht, daß die Karte dadurch wesentlich teurer wäre, oder?

--- Ende Zitat ---

Wieso nimmst Du an, dass 64 oder 128 MB RAM direkt auf die Karte aufgelötet nicht wesentlich kosten würde? Die Beschaffung von FPM/EDO-DRAM-ICs wird auch nicht einfacher (und damit billiger) sein, als Deine Suche nach geeigneten SIMMs.

kcr:
Ich weiß es nicht, ist nur eine Annahme. Hätte gedacht, daß die Chips an sich nicht so teuer sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln