Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Bezugsquellen für 128MB RAM für TT STORM
tuxie:
ich empfehle 2x 64mb, die sind nicht so Leistungshungrig wie die 128MB Module. Wenn du nicht direkt Unix benutzen willst reichen 128MB locker aus, spiele seit 1 Jahr damit rum und hab die 128Mb noch nie voll bekommen ;)
kcr:
Naja, die 64er sind nicht wesentlich günstiger (50,-Eur + Versand aus UK) ... dafür aber genauso selten.
Ich weiß nicht, ob es da technische Hürden gibt, aber vielleicht hätte man besser mit leichter zugänglichen RAMs planen sollen, wie z.B. SD-RAM. Wenn das so weiter geht, wird EDO über 16MB oder 32MB wohl bald gar nicht mehr zu finden sein.
Werde dann wohl auch in USA bestellen müssen. :-\
Gast120501:
SD-RAM hätte wahrscheinlich ein größeres Redesign erfordert, da diese Speichermodule ein anderes Protokoll nutzen, insbesondere wenn du dann SD-RAM mit Sachen wie Double-Data-Rate usw. gleichsetzt (Single-Data-Rate-DIMMs sind auch schwer zu bekommen!)
kcr:
Ok, da habe ich keine Ahnung ;)
Wenn es nicht geht, dann geht's nicht. Dann schonmal EDO RAM horten für die nächsten Erweiterungen 8)
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: kcr am So 18.06.2017, 11:13:46 ---Naja, die 64er sind nicht wesentlich günstiger (50,-Eur + Versand aus UK) ... dafür aber genauso selten.
Ich weiß nicht, ob es da technische Hürden gibt, aber vielleicht hätte man besser mit leichter zugänglichen RAMs planen sollen, wie z.B. SD-RAM. Wenn das so weiter geht, wird EDO über 16MB oder 32MB wohl bald gar nicht mehr zu finden sein.
Werde dann wohl auch in USA bestellen müssen. :-\
--- Ende Zitat ---
Kann man dann nicht den Speicher direkt aufbringen, wie bei der MonSTer? Ich meine, es bestellt ja keiner mehr heute eine Thunderstorm, und packt dann 2x 4 MB SIMMs drauf. Da werden doch alle 32 MB++ draufpacken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln