Software > Software (16-/32-Bit)

Eiffel Software ...

(1/18) > >>

Lukas Frank:
Ich habe mir ein Eiffel PS/2 Interface aufgebaut weil ich ein Maus Scrollrad und die dritte Maustaste auch unter Single TOS haben wollte. Ist soweit auch alles Wunderbar.

Die Ssoftware aus dem 1.06, 1.09 und 1.10 Paket läuft nur bei mir unter MiNT/XaAES.

Unter TOS kommen immer 4 Bomben und das Programm startet nicht. Als Ausweg auf den kleinen Atari ST läuft die 1.04 Version unter MultiTOS, die anderen nicht. Die 1.04 läuft auch unter Single TOS aber man kann nichts gescheit einstellen da es zu Darstellungsfehlern kommt.

Alles sehr unschön. Obwohl man braucht es ja nur ein einziges Mal um alles einzustellen und dann nicht mehr.

Gibt es irgendwo andere Software zum Eiffel Interface, vielleicht sogar CPX Module ?

Lukas Frank:
Habe zum Testen jetzt mal MagiC 6.20 installiert auf dem Mega STE und die 1.04 Version läuft ohne Darstellungsfehler nur über eine Grafikkarte mit Farbauflösung unter Monochrom geht es nicht. Die neueren stützen alle mit einer 68000 Exception Fehler #-69 ab ...

mfro:
Hast Du mal mit WDIALOG probiert?

Lukas Frank:
Ja das macht keinen Unterschied. Auf einem Atari TT läuft die 1.10 allerdings mit den Darstellungsfehlern. Auf einer 68000 Maschine bombt das Programm mit 4 Bomben.

ari.tao:
Für mich sieht das so aus, als ob die EIFFEL-Software
   1.) nicht 68030-fest ist (ie. keine ´Long StackFrames´ beherrscht)
   2.) nicht auflösungs-unabhängig programmiert ist
Beides ließe sich wohl nur beheben durch Änderung & Neukompilierung der Source.
Was sagt denn das Info, womit kompiliert wurde?

Edit.: Müßte wohl eher heißen:
   1.) nicht 68000-fest ist (ie. nur noch ´Long Stackframes´ beherrscht)

-------

--- Zitat von: mfro am So 11.06.2017, 21:15:10 ---Hast Du mal mit WDIALOG probiert?
--- Ende Zitat ---
WDIALOG wird unter MAGX nicht gebraucht - und sonst nur, wenn ein typisches MAGX-Prg. laufen soll: Das trifft auf EIFFEL wohl kaum zu.

-------

--- Zitat --- Habe zum Testen jetzt mal MagiC 6.20 installiert auf dem Mega STE und ... 
--- Ende Zitat ---
MAGX_6.20 auf (M)STE ist womöglich keine gute Idee - falls Du nicht eine spezielle Version hast! (Das wäre ein weiteres Thema für den Thread "MAGX´ Macken"). MAGX_5.20 auf (M)STE war noch ok.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln