Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Welcher interner CD, CDRW, DVD Brenner für Falcon?

(1/4) > >>

SHO2017:
Hallo zusammen,

ich möchte zumindest einen CDRW Brenner (besser DVD-Brenner) intern in den Falcon verbauen.

Kann mir bitte jemand, zwecks Suche der Hardware auf Ebay, eine unter Magic bzw. Mint stabile Kombination (also Brenner und eingesetzte Treibersoftware) nennen.

Danke!

Gast120501:
Warum willst du den einen Brenner da drin haben? Es gibt sowieso schon recht wenige intakte Falcons, und dann noch einen verunstalten? Hänge einen SCSI-Brenner dran und gut ists.

Wenn es dir um Datenaustausch geht, nimm eine Slimline-Floppy statt der verbauten, das verschafft Platz im Floppyschacht, um dort einen doppelten Compactflash-Slot unter zu bringen. Den Master-Slot nimmst du als Festplattenersatz, 32 GB gehen da locker, und den Slave-Slot nimmst du für eine am PC formatierte 1-2 GB CF-Karte, die du dann zwischen Falcon und PC hin und her wechseln kannst. Oder nimm einen CosmosEx SCSI-Version, falls du eine bekommst. Dann kannst du USB-Sticks oder Netzwerk für den Datenaustausch verwenden. CD/DVD-Brenner lohnen nicht mehr.

Lukas Frank:
Anlaufstelle ist da ->   http://www.anodynesoftware.com

Schreibe ihn doch mal ob er eine Liste mit Brennern hat ...

dbsys:
Von Soundpool gab es die CD Recorder Software:

http://atari.soundpool.de/cdr2_id.htm

Ich erinnere mich, daß es von Soundpool eine Liste unterstützter Brenner gab.

SHO2017:
@ 1st1: Den Falcon werde ich nicht verunstalten. Davon halte ich auch nichts. Schau mal in meine Signatur.  8)


@ Lukas & dbsys: Danke für die Info. Hat der Falcon eigentlich einen internen SCSI oder atapi Anschluss. Sorry für die dumme Frage. Aber der Falcon ist Neuland für mich.





Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln