@Wosch Nicht daß Du falsch verstanden hast - 1ST1 macht mich gerne immer wieder darauf aufmerksam, daß übliche VGA Monitore ein TV Standard Videosignal (wie auch das ST-Low/ST-Med) nicht darstellen kann - und läßt das gerne in ewigen Diskussionen enden! Das wollte ich mit dieser Äußerung vermeiden!
Ich habe den
NEC Multisync EA192M, der die ST-Low/ST-Mid schafft - also sollte der auch das Videosignal eines TV-Videoaufnahme-Gerätes verarbeiten, an dessen Eingang ich per Scart einen vorhandenen Receiver
{edit:} über einen HDD Rekorder hängen
habe {edit:} möchte:
(Das unten symbolisierte wird aber wohl nicht gehen!)
Nach Ausfall meines TV hatte ich erst einmal einen älteren Commodore FBas-Monitor einsetzen können, der aber auch vor einigen Wochen ausfiel!
@Alle
Nach einigen Recherchen gehe ich davon aus, daß RCA (YUV) nicht ohne geeigneten Konverter funktionieren wird, da der Monitor nicht (wie bei Beamer) an der VGA Buchse als Componenteneingang schalten läßt - fällt also flach!
Auch das Schaltbild für die "Scart zu VGA" Verbindung im ersten Post scheint nur für bestimmte Beamer-Constellation zu sein - scheinbar senden Beamer auf dem GND-Anschluß am Pin 5 gewisse Informationen an das angeschlossene Scart Gerät und es soll gewisse Scart Geräte geben, die an Pin 10 und 12 bei Erkennung dieser Info mit den Syncs belegt!
Ich werde wohl nicht ohne ein par Bauteile herumkommen - könnte diese Schaltung ...:
... funktionieren ?