Allgemeines > Atari - Talk
Feedback zu TT-Thunder Storm Karten
Arthur:
Mein Paket kam von ein paar Tagen an und war 1 A Verpackt und wirklich komplett.
1. Thunder
2. Storm
3. IDE-Kabel
4. entsprechende TOS-Rom's
5. 64 MB RAM (2*32MB)
6. Gedruckte Anleitung
Die Konfiguration ist schon passend gejumpert. Bis auf zwei Kabel wirklich alles Plug'n Play. Da mein TT mit einem Cattamaran ausgestattet ist der den Takt von 32MHz auf 48MHz hoch schraubt war ich sehr gespannt. Als erstes habe ich die Storm mit YARTTT.TOS von czietz über Nacht durchlaufen lassen, um sicher zu gehen das der Speicher ok ist. Dabei ist kein einziger RAM-Fehler aufgetreten. Dann hat der TT eine harte Nuss zu knacken bekommen... eine Komplettinstallation von EasyMiNT. Hierbei ist ein Fehler des Installationsprogramms aufgetreten s.u.. Da ich den Cattamaran nicht ausschalten mochte hab ich die Installation mit "JP4 = Speedmode on = Slow Mode, off = Highspeed Mode" gesetztem Jumper wiederholt und die Installation lief fehlerfrei durch.
Bei allen Arbeiten mit dem TT hatte ich immer das Gefühl das trotz des gepatchtem TOS alles 100%tig funktioniert. Inkompatiblitäten beim einrichten dem CF-Karte mit HDDRIVER 10.10 ... inkl. Formatieren, Partitionieren oder aber das Kopieren der EasyMiNT-Dateien mit dem UIP-Tool funktionierte stets ohne das es zu Dateifehlern kam. Alles in allem genial. :D
tuxie:
Hallo Arthur,
da ich meinen TT auf 20Mhz Bus und 40Mhz CPU getaktet habe, läuft bei mir das ganze unter ziemlichen Zeitdruck und bisher absolut fehlerfrei, selbst die Storm läuft bei mir auf EDO/Burst Mode fehlerfrei. D.h. der Cattamaran Taktet ja nur die CPU hoch und sollte keine Rolle dabei Spielen. Ich denke eher das deine CF Karte ein Problemchen hat. Ich selbst nutze bei mir die SanDisk Ultra mit 4GB (25MB/s). Und erreiche bei 20/40Mhz ca. 7,5MB/s .
Wo bist du mit /XDS1 ran gegangen ? Am optimasten ist immer direkt hinter dem RAM Slot an den MFP zu gehen da dort das Kabel schön Kurz ist. Ansonsten freue ich mich sehr das bei dir alles soweit läuft. Wäre nett wenn du einen Gembench 6 Screenshot mit Reference TT posten könntest. Natürlich mit aktivierten CaTTamaran.
Gaga:
Arthur, vielen Dank für Deinen Bericht.
Arthur:
Hallo Ingo, hab /XDS1 wie hier im Bild verbunden. Einen GB6-Benchmark kann ich nachliefern. Unter TOS, mit oder ohne NVDI? Die CF-Karte ist eine Transcend 4GB 133x frisch aus der Verpackung.
--- Zitat von: Gaga am Mi 06.12.2017, 21:12:58 ---Arthur, vielen Dank für Deinen Bericht.
--- Ende Zitat ---
Gerne doch. :D
tuxie:
Benchmark mal bitte einmal mit und einmal ohne nvdi
Ok, schau mal im wiki da gibt es noch einen zweiten Punkt direkt am mfp hinter dem ram Slot, das Kabel wäre dann nur wenige cm lang. Kann durchaus zu Problemen führen
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln