Ich sammle diverese Original Retro Spiele, die meisten sind für Amiga die ich habe aber Atari ST wird folgen
Aber in der regel nuzte ich modizierte Spiele auf dem Amiga, weil sie besser laufen und problemlos, dies würde ich auch für den ST bevorzugen.
Eben - Entspricht meiner Andeutung punkt 2! Die modifizierten Spiele kannst Du Dir auf dem PC sichern indem Du den Grundstock der GameBase installierst. Wenn Du eine "Vorschau" oder gar Testmöglichkeit haben möchtest, solltest Du sie ganz installieren! Mit ein bißchen Aufwand kannst Du aus den meisten abgelegten Diskimages wieder richtige Disks machen! Es gibt dazu hier im Forum einige Beiträge!
Damit dürfte ...
...
Ich meine es gibt ST Spiele als ROM Images für Emulator, kann man die Image Dateien auf Disketten übertragen um diese am ST zu nutzen? ...
... halbwegs beantwortet sein!
Es gibt hier mehrere Möglichkeiten, die ich hier erstmal nur andeuten will:
1.: Im Falle, das Dein PC ein eingebautes Laufwerk hat: FloIMG
2.: Im Falle Atari ST irgendwie zu diesem transportieren und dort dann de-Imagen
3.: wenn, wie bei Dir, weder die eine noch die andere Lösung tauglich ist, eine PN an mich - ich könnte mir vorstellen, für Dich zum Preis von
25€ --,25 € per (gebrauchter) Disk einige stiften zu können, wenn es nicht zu viele werden! Diese würde ich nach Möglichkeit 2.: erzeugen!