Markt > Suche
Abgeschlossen !!! AT-Speed-Modul -- Falcon Speed
Gaga:
Ich habe mich eine Zeitlang mit dem Falcon Speed beschäftigt. Sicher ein tolles Stück Hardware.
Aber 1ST1 hat recht: die Limitierungen sind leider so, dass eine sinnvolle Anwendung kaum möglich ist. Ich meine damit die Partitionsgröße.
Das ist auch der Grund, weshalb ich ihn wieder aus meinem Falcon ausgebaut habe.
@drelius: was möchtest Du denn damit machen, wenn man fragen darf? Die Antwort könnte Rückschluss geben, ob es überhaupt machbar ist, was Du vor hast.
dbsys:
--- Zitat von: 1ST1 am Mo 24.04.2017, 07:38:41 ---Nein, das ist keineswegs Arroganz, sondern nur ein Hinweis, dass man von dem Ding auch enttäuscht sein kann.
--- Ende Zitat ---
Oder anders ausgedrückt:
"....ich muß noch schnell die Welt retten, weil ich eh' alles besser weiß...."
Gast120501:
Nein, ich will nur vor Enttäuschungen warnen. Das Ding ist teuer, selten und kurios, es macht aber aus dem Falcon etwas, was den Falcon nicht mehr als Falcon voll nutzbar macht. Lieber einen kleinen kompakten 486er unter den Monitor stellen (schaut euch z.B. mal den Olivetti Modulo M4 an).
nobox:
--- Zitat von: 1ST1 am Mo 24.04.2017, 07:38:41 ---Nein, das ist keineswegs Arroganz, sondern nur ein Hinweis, dass man von dem Ding auch enttäuscht sein kann. Wenn man mit dem Ding dann einen PC im Falcon hat, aber dann die Fähigkeiten des Betriebs des Rechners unter TOS einschränken muss, dann ist das möglicherweise ein nicht ertragbarer Nachteil. Für mich wäre dieses Szenario jedenfalls einer.
--- Ende Zitat ---
Wenn drelius das hätte wissen wollen, hätte er im Hardware-Bereich sicher einen Thread gestartet: "Lohnt sich die Anschaffung eines Falcon Speed". Hat er aber nicht. Er hat hier ein Gesuch gestartet. Also will er das Ding wohl haben ...
neualtuser:
Zu Geil :D
Eine Anfrage, kein Angebot ::)
Viel gesabbel ob mans braucht....
Besser is:
@drelius
Kannst die Platine von mir bekommen.
(und den rest dazu... ;D )
Damit könnte der Thread geschlossen werden...
Außer es kommt noch 1er und will sie dir im 10erPack anbieten 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln