Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Leiserer Netzteil-Lüfter für den TT
Gast160608:
--- Zitat von: fatboy_01 am Do 22.11.2018, 08:15:47 --- ... Kreissäge ... ausgewechselt ... sehr ruhig ...
--- Ende Zitat ---
Erst ist die Kreischsäge zu laut und man wechselt sie gg. eine leisere. Dann nervt der Lüfter, weil zu laut, und man wechselt ihn gg. einen leiseren. Dann ist wieder die gerade eingetauschte DatenSchleuder zu laut und man wechselt zu einer lautlosen (zB. GigaFile; dafür brauchst Du nicht unbedingt ein Loch im Gehäuse). Dann ist wiederum der jüngste Lüftler zu laut und man tauscht ihn gg. den leisest möglichen. Nun aber hört man - über die eingebaute TonQuetsche! - die CPU singen: also muß ein Schalter vor den Speaker...
Habe ich alles hinter mir. ::)
fatboy_01:
In weiser Voraussicht hab schonmal ein Bild vom Netzteil-Innenleben gemacht - allerdings in Draufsicht. Und es wird z.T. Licht von den Elkos reflektiert. Worum gehts bei dem Foto? Um evtl. Wölbungen der Elkos? Dann mach ich heute Abend mal eins mit Seitenansicht.
fatboy_01:
--- Zitat von: ari.tao am Do 22.11.2018, 10:47:10 ---
--- Zitat von: fatboy_01 am Do 22.11.2018, 08:15:47 --- ... Kreissäge ... ausgewechselt ... sehr ruhig ...
--- Ende Zitat ---
Erst ist die Kreischsäge zu laut und man wechselt sie gg. eine leisere. Dann nervt der Lüfter, weil zu laut, und man wechselt ihn gg. einen leiseren. Dann ist wieder die gerade eingetauschte DatenSchleuder zu laut und man wechselt zu einer lautlosen (zB. GigaFile; dafür brauchst Du nicht unbedingt ein Loch im Gehäuse). Dann ist wiederum der jüngste Lüftler zu laut und man tauscht ihn gg. den leisest möglichen. Nun aber hört man - über die eingebaute TonQuetsche! - die CPU singen: also muß ein Schalter vor den Speaker...
Habe ich alles hinter mir. ::)
--- Ende Zitat ---
Haha, ja, da bin ich erst bei Schritt zwei :D
Aber ich bin guter Hoffnung, dass es dabei bleiben wird, weil ich eigentlich immer noch meinen PC an habe und der auch nicht wirklich silent ist. Der TT war einfach der Nervtöter on top und hat sich jetzt gefälligst in die Standard-Sound-Kulisse einzufügen. Wenn ich ihn dahin gezügelt hab, sollte ich erstmal für längere Zeit zufrieden sein. Und wenns mir mal zuviel wird, lege ich einfach ein Jaz-Medium ins Laufwerk ein und schwelge in den Erinnerungen an die Zeiten des Rauschens und Kreischens...
Mal sehen wie lange es bei mir dauert. :)
Lukas Frank:
Ich habe eine vor zwei Jahren nagelneu gekaufte 68pol. LVD 18GB SCSI Platte im Atari TT und von der hört man ausser beim Anfahren nichts ...
Meine älteren gebrauchten SCSI Platten sind alle mehr oder weniger Laut.
fatboy_01:
Ich bekomme kein Bild als Dateianhang hochgeladen. Das Bild hat gut 2MB und hat die Dateiendung .jpg, das müsste eigentlich passen...?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln