Software > Alternative Betriebssysteme
MagicMac drucken ?
Patrick STf:
Hi,
ich habe mir wieder MagicMac in der Version 6.1.5 installiert. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit aus Magic mit meinem installierten USB Drucker unter OS 9.2.2 zu drucken ?
Meine letzte Magic Erfahrung beruft sich auf die PC Version. Damals konnte ich die Windows Drucker nur verwenden, wenn diese am Parallel Port angeschlossen waren und PCL verstanden.
Klärt mich bitte mal auf :) Danke
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Patrick STf am Fr 31.03.2017, 21:58:32 ---Hi,
ich habe mir wieder MagicMac in der Version 6.1.5 installiert. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit aus Magic mit meinem installierten USB Drucker unter OS 9.2.2 zu drucken ?
Meine letzte Magic Erfahrung beruft sich auf die PC Version. Damals konnte ich die Windows Drucker nur verwenden, wenn diese am Parallel Port angeschlossen waren und PCL verstanden.
Klärt mich bitte mal auf :) Danke
--- Ende Zitat ---
Und was für ein Drucker ist das genau?
Patrick STf:
Hi,
kein PCL Drucker. Aktuell verwende ich einen einfachen HP LaserJet P1005
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Patrick STf am Sa 01.04.2017, 00:43:02 ---Hi,
kein PCL Drucker. Aktuell verwende ich einen einfachen HP LaserJet P1005
--- Ende Zitat ---
Dann brauchst du den QuickDraw-Druckertreiber von NVDI 5. Oder du druckst in eine PCL-Datei, die du bspw. mittel PCL->PS-Konverters in ein PDF überführst, und dann unter Mac OS 9 druckst.
Patrick STf:
Hallo,
ich hab meinen Drucker ja auf meinem MacBook unter OS X am laufen :)
Das mit dem PDF Konverter scheint daher der richtige Ansatz. Ich war mal auf Google, aber ich finde keinen PDF Konverter für Atari ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln