Hardware > Hardware (High-End)
bigdos.prg und der 68060
1ST1:
Doch, Screenblaster und Bigdos funktionieren wunderbar zusammen. Es kommt auf die Startreihenfolge an. Screenblaster zuerst, dann Bigdos. Aber Bigdos und 060 wollen nicht zusammen, auch ohne Screenblaster. Das ist mein Problem. Anbei Fotos aus dem 030-Modus. Muss noch die Sache mit Xboot auf den anderen Bootmanager umstellen.
Aber nun zurück zum Thema, wie bekomme ich Bigdos mit dem 060 zum Laufen? Und wo gibts die spezielle Falcon-Version?
czietz:
--- Zitat von: 1ST1 am So 26.03.2017, 22:24:54 ---Aber nun zurück zum Thema, wie bekomme ich Bigdos mit dem 060 zum Laufen? Und wo gibts die spezielle Falcon-Version?
--- Ende Zitat ---
Die Falcon-Version ist im Download-Archiv enthalten, das Du -- wie von Dir erwähnt -- bereits von der Webseite des Autors heruntergeladen hast, als BIGDOS-F.PRG. Das steht übrigens auch in der Anleitung (RTFM), aus der gh-baden ja schon zitiert hat.
Ob sie aber auf dem 68060 läuft? Wenn Du herausfändest, warum (und an welcher Adresse etc.) BigDOS auf Deiner CT60 crasht, könnte man nachsehen, ob's ein triviales Problem ist.
1ST1:
Würde dazu ein Screenshot vom Crash auf dem 060 reichen? Da kommen ja so Windows-Bluescreen-mäßge Registerauszüge usw.
1ST1:
bigdos-f gefunden und in den Autoordner kopiert und in XBoot aktiviert und in der Startreihenfolge an die Stelle gelegt, wo auch das normale Bigdos ist.
Funktioniert im 030 Modus. Ich schalte jetzt mal xboot aus (das crasht auf dem 060 auch) und boote dann im 060 Modus und schaue mal...
1ST1:
Also, nochmal getestet.
1. Bigdos-f im 060 Modus: Bigdos startet ohne Fehlermeldung. Danach öffnet sich der Dialog vom Screenblaster um die Auflösung auszuwählen. Ganz normal wie immer. Enter drücken, oder warten... Dann weißer Bildschirm, Biene-Mauszeiger, lässt sich auch bewegen, aber sonst passiert nichts mehr. Tastenklicks kommen auch noch. Aber es erscheint kein Desktop. Nur Biene-Mauszeiger. Eine Endlosschleife oder sowas.
2. Bigdos im 060 Modus. Crasht. Siehe Foto.
Habe für Fall 2 auch nochmal den Screenblaster weg gelassen, ändert nichts.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln