Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari 520ST / SF314 Testing-Probleme

<< < (7/7)

czietz:
Anbei zwei Diskettenimages von leeren, frisch formatierten Disketten. (Datei in .zip umbenennen.)

empty-atari.st wurde am ST formatiert, empty-windows.st mit Windows. Für beide Fälle habe ich geprüft, dass die resultierende Floppy im jeweils anderen System auch lesbar ist. @-SkY- : Was passiert, wenn Du diese Images auf eine Diskette schreibst? Nutzbar am PC? Nutzbar am ST?

czietz:

--- Zitat von: 1ST1 am Mo 27.02.2017, 16:24:59 ---Ich verstehe dieses Problem auch nicht, ich habe die Vermutung, dass sein WIndows irgendwas in den Bootsektor schreibt, was TOS 1.00 nicht versteht.

--- Ende Zitat ---

Ich habe zwar keinen ST mit TOS 1.00 (und möchte meinen STfm auch nicht extra deshalb umflashen), aber ich habe es gerade im Emulator und mit meinen Image-Dateien getestet: Auch empty-windows.st (das Image der mit Windows formatierten Diskette) wird von TOS 1.00 problemlos akzeptiert, sodass dort also nichts im Bootsektor stehen kann, was TOS 1.00 ablehnt.

guest3902:
Hallo und danke. Es hat funktioniert. Beide Optionen. Dein Image und einmal das Schreiben vom PC. Ich habe lediglich einen anderen Rechner, auch mit Windows 7, genommen. Da ist ein anderes Floppy Laufwerk drin. Das ist der einzige Unterschied. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln