Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari 520ST / SF314 Testing-Probleme

(1/7) > >>

guest3902:
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem neu Erstandenen ST.  Ich habe keine Disketten zum Test. Der momentane Stand der Dinge ist:

Das ist mein TOS

Mit Omniflop habe ich ein Diskettenimage (.st 3D-Breaktrough) auf eine DD Disketten am PC geschrieben. Erfolgreich laut PC, aber im ST lande ich immer wieder im TOS, wenn ich die Diskette reinschiebe und den Computer anmache. Das ist auch so bei einer anderen Demo die ich via Omniflop (.st) auf DD-Diskette via PC schrieb:

Dann habe ich eine DD Diskette am PC formatiert. Aber die liest der ST leider gar nicht.

So hatte ich am PC (Win7) formatiert:

Hat jemand eine Erklärung? Danke schonmal im Voraus.

guest3902:
By the way, mein Windows7 gibt bei Floimg diese Fehlermeldungen raus:

Hat Win7 probleme mit der internen Floppy?

tuxie:
Da sind leider keine Bilder sichtbar

guest3902:
Danke für die Info. Ich checke das mal.

Edit: Bilderlinks sind korrigiert

Gast120501:
Problem 1: Die Diskette macht keinen Autoboot. Da ist kein AUTO-Ordner drauf. Folglich wird da auch nichts automatisch gestartet. Du kannst aber das PRG manuell durch Doppelklick starten. Und Achtung: Nicht jedes Programm kann man in den AUTO-Ordner legen, GEM-Programme zum Beispiel nicht, weil der AUTO-Ordner abgearbeitet wird, bevor GEM gestartet ist.

Problem 2: Evtl. eine HD-Diskette mit HD-Loch auf 720 kB formatiert?

Problem 3: Wird durch Installation des Treibers fdrawcmd.sys gelöst. Erst dieser ermöglicht es floimg auf den Floppycontroller direkt zuzugreifen. Das ist auf P.Peras Webseite in der Anleitung zur Installation zu FloImg auch so beschrieben.

Zitat http://atari.8bitchip.info/floimgd.php "So, first thing is that you install fdrawcmd on your Windows."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln