Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Neue Atari Laser Maus

<< < (8/27) > >>

1ST1:
Warum muss es denn eine Lasermaus sein? Sind LED-Mäuse nicht gut genug?

SolderGirl:
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das Projekt insgesamt klasse.

Aber:
Für mich persönlich wäre es nichts. Ich betrachte eine Maus als Verbrauchsgut, die geht früher oder später kaputt. Deswegen benutze ich am Atari eine normale USB Maus und die originale Atari Maus liegt originalverpackt im Originalkarton beim 520er im Schrank.

Das Problem was ich jetzt in der letzten Zeit gesehen habe ist, das die Ataris zwar technisch gesehen viel gemeinsam haben, aber physikalisch komplett verschieden gebaut sind. Dadurch ist es sehr schwer ein Projekt zu machen, was alle Rechner betrifft.Schon sowas kleines wie die HD-Floppy-Platine kriegt man kaum so hin das es überall passt.

Lynxman:
Für einen, nicht nur am ATARI sondern auch am PC einsetzbaren, wirklich guten und flexiblen (konfigurierbar) KVM hätte ich interesse.
Umwandlung der Tastatur und Maus (ich bin Trackballfan) nach Atari integriert, so das ich zwischen PC und Atari umschalten kann mit einer Tastatur und einer Maus (Trackball) und Monitor(en).
Erweiterbar, ich würde gerne 4 Geräte umschalten können...

Wahrscheinlich brauche so was nur ich, also bleibt es wahrscheinlich ein Traum...

gh-baden:

--- Zitat von: 1ST1 am Fr 05.05.2017, 21:22:06 ---Warum muss es denn eine Lasermaus sein? Sind LED-Mäuse nicht gut genug?

--- Ende Zitat ---

Ich find die Laser-Maus gut - gerade bei schwierigem Untergrund ist Laser viel besser als LED, es hüpft dann kein Mauszeiger.

SolderGirl:

--- Zitat von: Lynxman am Fr 05.05.2017, 21:28:37 ---Für einen, nicht nur am ATARI sondern auch am PC einsetzbaren, wirklich guten und flexiblen (konfigurierbar) KVM hätte ich interesse.
Umwandlung der Tastatur und Maus (ich bin Trackballfan) nach Atari integriert, so das ich zwischen PC und Atari umschalten kann mit einer Tastatur und einer Maus (Trackball) und Monitor(en).
Erweiterbar, ich würde gerne 4 Geräte umschalten können...

Wahrscheinlich brauche so was nur ich, also bleibt es wahrscheinlich ein Traum...

--- Ende Zitat ---

Bist nicht allein damit.
Ich hab einen alten KVM aus dem Lager gekramt extra für meinen Mega, damit ich an einem Monitor die ET4000 und den original Videoausgang anschließen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln