Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari Panther Schaltplan aufgetaucht (nie veröffentlichte Konsole)

<< < (26/27) > >>

Gast120501:
Weißt du, wenn ich in ein Restaurant gehe, dort ein Essen bestelle und es esse, bin ich durchaus in der Lage, zu beurteilen ob es gut gemacht ist und schmeckt, oder nicht, und das ganz ohne selbst Koch zu sein oder großartige Talente in diese Richtung zu haben. Und weißt du was, ich wette mit dir, du kannst auch das Essen im Restaurant deiner Wahl beurteilen.

czietz:

--- Zitat von: 1ST1 am Mi 22.02.2017, 23:10:04 ---Wie wärs mit funktionsgleichen FPGAs, natürlich mit höherem Takt. Und wenn man das schon in VHDL hat (gibts ja schon, siehe Suska), kann man das Design auch gleich auf 32 Bit Adress und Datenbus aufweiten.

--- Ende Zitat ---

Wenn man aber ohnehin ein mehr oder weniger komplettes Redesign macht, wie von Dir vorgeschlagen, dann nützt einem das von mir gepostete alte Board-Layout nicht mehr viel. Höchstens für die Abmessungen und die Lage der Anschlüsse, wenn man dabei kompatibel bleiben will.

Der Falcon-Schaltplan war ja schon vorher bekannt, daraus muss dann ein komplett neues Layout für das Redesign gemacht werden. => Gigantisch viel Arbeit.

Nervengift:

--- Zitat ---Rodolphe Czuba hat doch immer von einem Falcon-Nachfolger (Phenix, PTX60) geträumt, jetzt hat er schon mal ein Board ;)

Der träumt nicht nur...
--- Ende Zitat ---

Geliefert hat er bislang rein gar nichts was das angeht. Zumindest kein vollständiges Clone Board. Den CT60 muss man ihn auf jeden Fall lassen. Das ist auch sehr gute Arbeit, aber aus dem Phenix wurde angeblich nichts, weil die Softwarentwickler abgesprungen waren (Dolmen). Ich fürchte, es hätte für dieses Dual CPU Board auch nicht wirklich einen Markt gegeben, da es wohl verdammt teuer geworden wäre.

Alles andere hier sind eh nur Träume und Schäume! Guckt euch an wie teuer die Firebee und Suska sind. @Mathias meinte mal, dass man ein Hades Board hätte nicht nachbauen können, weil es viel zu teuer geworden wäre. Aus demselben Grund gibt es wohl keine neuen Milan Boards. Der Gedanke solche Dinge nachzubauen, der reizt schon, aber näher betrachtet finde ich das alles nicht sehr sinnvoll und die Umsetzbarkeit dürfte gegen Null gehen, weil das Endprodukt wohl verdammt teuer würde.

Gast120501:
@Nervengift : Abwarten! Keine Vorverurteilung bitte!

Nervengift:

--- Zitat ---@Nervengift : Abwarten! Keine Vorverurteilung bitte!
--- Ende Zitat ---

Nur eine Einschätzung aufgrund dessen, was die Vergangenheit so gebracht hat. ;) Wir werden sehen wer noch was im Atari Bereich bringen wird oder auch nicht.

Sicherlich gibt es viele Möglichkeiten. Ein Nachbau der Falcon Microbox bzw. deren  Hauptplatine wäre bestimmt auch echt geil, aber ich weiß nicht ob das möglich ist ohne dafür gleich so viel Geld wie für einen aktuellen High End Mac hinblättern zu müssen. Ich bin da etwas skeptisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln