Hardware > CosmosEx, UltraSatan & Co.

CosmosEx, CE_Sting und CAB

(1/4) > >>

xfalcon:
Hi, nächster Versuch  8)

Hat einer von euch es geschafft mit CocmosEx und z.B. CAB im Internet zu surfen?
Mit ping aus dem Sting-Paket erreiche ich meine Fritzbox  und auch google.
Aber CAB zeigt mir immer Error.
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss nur CE_Sting.prg in den Autoordner.
http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?t=27528

LG
Chris

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: xfalcon am Mo 02.01.2017, 23:15:46 ---
Hat einer von euch es geschafft mit CocmosEx und z.B. CAB im Internet zu surfen?
Mit ping aus dem Sting-Paket erreiche ich meine Fritzbox  und auch google.
Aber CAB zeigt mir immer Error.

--- Ende Zitat ---

Was genau tust du denn mit Ping? ping 8.8.8.8 oder ping google.de? Wenn ersteres geht, geht dein Internet-Zugang (erstmal, zumindest für ICMP, aber egal). Wenn zweiteres nicht geht, dann geht deine Namensauflösung nicht. Die braucht CAB (wie fast alles andere) aber.

Welchen Nameserver verwendest du?

xfalcon:
Mit Ping aus dem Sting Packt kann ich nur IP-Adressen testen. Also z.B.  172.217.16.163, das geht.

--- Zitat von: gh-baden am Mo 02.01.2017, 23:33:39 ---Welchen Nameserver verwendest du?

--- Ende Zitat ---
In den Netwok setting der CosmosEx ist kein Nameserver angegeben.

1ST1:
Habe mich mit Internet auf dem Atari noch nicht befasst, aber: Gibts für den ST ein (Sting kompatibles) Äquivalent zum nslookup (Windows/Linux) oder dig (Linux) Befehl? Wenn ja, damit erstmal die Namensauflösung testen.

Zum eingetragenen Nameserver: Ich könnte mir vorstellen, dass das CE den Nameserver, den es selbst nutzt (fest eingestellt oder per DHCP erhalten) durchreicht.

kolli:

--- Zitat von: 1ST1 am Di 03.01.2017, 10:11:10 ---Zum eingetragenen Nameserver: Ich könnte mir vorstellen, dass das CE den Nameserver, den es selbst nutzt (fest eingestellt oder per DHCP erhalten) durchreicht.

--- Ende Zitat ---

Sting wird über das zugehörige CPX Modul im Xcontrol ACC konfiguriert. Unter "Sting Protocol" gibt es da den Menüpunkt "Resolver", wo man den Nameserver eintragen kann.

Gruß,
Kolli

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln