...kann ich Aranym direkt von der CompactFlash-Karte booten und mit dem Aranym-Hostlaufwerk beliebig Dateien hin- und herschaufeln.
Na also
@mfro , geht doch! Ist doch in etwa das, was mir vor Augen stand, als ich #5 schrieb. Also kann man grundsätzlich mit der max. TR arbeiten (am Falcon bis zu 2500 kB/sec ohne byteswap), und das ohne Twist. Natürlich, noch schöner wär´s, wenn das auch mit Windows_8 oder Hatari ginge... (mit HDDRIVER?)
-------
Yamaha (via SCSI) ~1800 CF
" byteswapd ~ 820 SD
Was bringt einem Byteswapping auf SCSI?
Deine Frage,
@1ST1 , geht leider an der Realität total vorbei. Die ist nämlich so: Der Yamaha ist ein SCSI/IDE-Konverter und die IDE-Seite ist LittleEndian. Der geniale Witz von HDDRIVER besteht nun darin, daß ein am normalen IDE-Port des Falcon mit BigEndian eingerichtetes und mit max. TR laufendes Plättle auch am Yamaha funzt - aber dort eben ´byteswapd´, also lahm, und vice versa dito. Dazu noch zwei Bemerkungen:
1) Die bisher schnellste Möglickkeit zum DatenTransfer war über Windows-partitionierte Plättle am Yamaha (für meine Zwecke völlig ausreichend). Jetzt aber eröffnet sich ein potentiell schnellerer Weg, entweder über Twist oder wie oben skizziert.
2) Wenn ich bootfähige Plättle mit HDDU vom F30-IDE auf den Yamaha clone (die dort dann ebenfalls bootfähig sind) so ist das Clonen erstaunlicherweise nur unwesentlich langsamer, als wenn ich von IDE0 auf IDE1 clone: Was ich angesichts der og. Testergebnisse so nicht erwarten würde!
-------
5500Kbyte/s byteswap or non byteswap am TT
Ganz heiß und innigst erwartet! Aber bootfähig und stabil muß das sein.
-------
PS: Zehn Weise können mehr fragen, als ein Narr beantworten kann (oder so ähnlich )