Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
1040STE: Hellgraue vertikale Streifen
czietz:
--- Zitat von: Arthur am Sa 29.09.2018, 21:06:15 ---Also eine ein Chip Lösung. Welcher Buffer sitzt denn da auch dem Platinchen?
--- Ende Zitat ---
Auf dem Foto oben ein 74LVC1G125, weil zweckentfremdet von meinem ICD-Fix. Aber Tri-State ist hier unnötig, daher ist auf dem Redesign ein 74LVC1G34.
Arthur:
--- Zitat von: czietz am Do 08.12.2016, 20:40:28 ---Damit -- und wieder ohne Buffer-Board -- sind die Streifen ebenfalls weg! Ob der andere Shifter nun weniger Störungen macht oder einfach ein anderes Timing hat, sodass die Störungen nicht mehr im Bild sichtbar sind, habe ich nicht ergründet.
--- Ende Zitat ---
Wäre aber nicht uninteressant gewesen... kann man aber beinahe von ausgehen, oder?
dbsys:
Klasse! Das Thema ist hochspannend, auch für mich und meinen 1040STE. Bei dem stören mich die feinen vertikalen Streifen auf dem Monchrom-Bildschirm schon lange. Zunächst hatte auch ich das Netzteil in Verdacht und habe alle Elkos gegen nagelneue ausgetauscht. Leider aber ohne sichtbare Verbesserung.
Ich bin daher gespannt, wie es mit den Prototypen vorangeht.
czietz:
Der erste Prototyp: siehe Foto, der bedrahtete Widerstand dient nur dem Größenvergleich. Ist mittlerweile im MegaSTE eingebaut und funktioniert: Die Streifen sind weg. Ich muss es noch im 1040STE bestätigen, um ganz sicher zu sein.
Atariosimus:
Könnte mal jemand ein Bild machen von den Streifen. Mir ist trotz der Beschreibung nicht ganz
klar welche "Qualität" diese haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln