Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
1040STE: Hellgraue vertikale Streifen
czietz:
Mir ist eingefallen, dass ich auch mein SCSI-Initiator-ID-Board (für AdSCSI) einfach zweckentfremden kann, denn dort ist auch ein Buffer drauf, allerdings ohne Schmitttrigger. Ich hatte sogar noch einen komplett zusammengestellten Bausatz hier liegen, weil jemand bestellt hatte aber dann doch das Interesse verloren hatte.
Eingebaut -- und die Streifen sind endlich weg. :D
Danke an alle, die mitgerätselt haben.
czietz:
Im Nachhinein hat es mich dann doch gewurmt, dass ich mit dem Zusatzboard nur die Symptome bekämpfe. Da der andere Shifter, den ich leihweise zum Testen zur Verfügung hatte, ja bereits eine Veränderung/Verbesserung gezeigt hatte und ich eine bezahlbare Quelle für den STE-Shifter C301712 hatte -- in meinem STE war die andere Version C300588 verbaut -- habe ich den Shifter nun durch ein neu gekauftes Exemplar getauscht.
Damit -- und wieder ohne Buffer-Board -- sind die Streifen ebenfalls weg! Ob der andere Shifter nun weniger Störungen macht oder einfach ein anderes Timing hat, sodass die Störungen nicht mehr im Bild sichtbar sind, habe ich nicht ergründet.
czietz:
Da das Problem auch in dem MegaSTE auftritt, den ich mittlerweile habe, habe ich mal ein etwas wenige dreckige Lösung für die Signalaufbereitung (s. Foto weiter oben) entworfen und gerade Prototypen bestellt. Das sollte das Problem ein für alle mal lösen, ohne teuren Shifter-Tausch.
Arthur:
--- Zitat von: czietz am Do 01.12.2016, 21:07:13 ---Mir ist eingefallen, dass ich auch mein SCSI-Initiator-ID-Board (für AdSCSI) einfach zweckentfremden kann, denn dort ist auch ein Buffer drauf, allerdings ohne Schmitttrigger. Ich hatte sogar noch einen komplett zusammengestellten Bausatz hier liegen, weil jemand bestellt hatte aber dann doch das Interesse verloren hatte.
Eingebaut -- und die Streifen sind endlich weg. :D
Danke an alle, die mitgerätselt haben.
--- Ende Zitat ---
Also eine ein Chip Lösung. Welcher Buffer sitzt denn da auch dem Platinchen?
Lukas Frank:
Mein Mega STE hat glücklicherweise keinerlei Streifen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln