Markt > Suche
Suche jemanden der meinen ST2 auffrischt :-)
guest3875:
@1ST1
Habe mal nach dem CosmosEX geguckt. Jepp. genau sowas wäre ideal. Netzwerk, USB, sehr schön.
Will jemand einen loswerden? ;-)
Gast120501:
Mir ist kein Adapter von ACSI auf IDE bekannt. Es gibt Lösungen von SCSI auf IDE oder gar Compactflash (ist das selbe Protokoll wie IDE) aber diese Adapter sind schweineteuer.
guest3875:
Hallo Leute
Ich muss meinen Thread mal wieder hervorholen.
Bis heute habe ich noch keine Lösung mit meinem Mega St umgesetzt und nach langem war ich mal wieder in meinem Musikzimmer und prompt lief das wieder nicht richtig. Megafile erst nach einigen Anläufen erkannt, dann mal ein paar kleine Bomben usw. Nach 15 min hatte ich den endlich am Start. Die Lautstärke der HDD ist auch nervig und außerdem sind die Tastatur und die Maus auch nicht mehr das Gelbe von Ei.
Ich suche immer noch jemanden der mir meinen ST 2 im Speicher etwas aufrüstet, TOS auf den machbaren Stand bringt und diese blöde Uhr wieder zum laufen bekommt. Die Fehlermeldung nervt.
Ich kann zwar auch löten für die Speichersockel und die TOS Bausteine sind eh nur gesteckt aber z.B. bei der Uhr weiß ich nicht was man machen muss. Lieber wäre mir alles in eine Hand zu vergeben.
Für meine weiteren Wünsche (CF Card und USB) scheint ja nur der CosmosEx in Frage zu kommen. Nun habe ich gerade gesehen, dass die Schweden gerade erst eine Auflage von 100 Stk der Version 3.0 auflegen wollen. Da die aber erst Aufträge sammeln und es wohl nicht abschätzbar ist wann dann eine Auslieferung stattfindet (vielleicht weiß einer von Euch näheres), suche ich eine schnellere Lösung. Will das Thema endlich abhaken und wieder wie früher anschalten und loslegen.
Da ich ja noch mein externes Festplattengehäuse mit Controller habe, wäre es auch genial, wenn jemand in dieses etwas ähnliches wie den CosmosEX einbauen könnte. Vielleicht hat einer unter Euch auch einen Eigenbau der darin zu integrieren wäre.
Ich bin schon kurz davor alles gegen die Wand zu klatschen und auf Cubase und PC umzusteigen (der Rechner mit der Software und einer Delta 1010 steht bereits länger hier). Allerdings bräuchte ich dann auch wieder ein Midi Interface mit mehreren Ports und wenn ich da schon wieder lese, dass der alte Unitor oder auch der Midex gar nicht oder schlecht unter Windows 7 laufen, bekomme ich gleich ne Krise, Für meine Nutzung reicht der Notator vollkommen aus und ich scheue mich auch davor mich mit Cubase zu beschäftigen obwohl ich den Vorteil von der Einbindung reiner Audiosignale schon verlockend finde.
Ich würde mich echt freuen wenn sich jemand meiner Baustelle annehmen würde. Ich stehe auch Tausch oder Kauf eines fertigen Atari mit den o.a. Merkmalen offen gegenüber.
Lieben Gruß
Lukas Frank:
Wenn du nur mit dem Notator Arbeiten willst reicht doch vielleicht ein Betrieb ausschliesslich per Floppy/Disketten aus, oder?
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Sam am Sa 14.04.2018, 13:51:24 --- Megafile erst nach einigen Anläufen erkannt, dann mal ein paar kleine Bomben usw.
--- Ende Zitat ---
Vor dem Ausschalten müssen die Köpfe geparkt werden, es sei denn, es ist die Megafile 60!
--- Zitat von: Sam am Sa 14.04.2018, 13:51:24 ---Ich suche immer noch jemanden der mir meinen ST 2 im Speicher etwas aufrüstet, TOS auf den machbaren Stand bringt und diese blöde Uhr wieder zum laufen bekommt. Die Fehlermeldung nervt.
Ich kann zwar auch löten für die Speichersockel und die TOS Bausteine sind eh nur gesteckt aber z.B. bei der Uhr weiß ich nicht was man machen muss. Lieber wäre mir alles in eine Hand zu vergeben.
--- Ende Zitat ---
Was ist denn mit der Uhr? Beim MegaST müssen doch nur 2 Mignon-Batterien ins Batteriefach eingesetzt werden?!
--- Zitat von: Sam am Sa 14.04.2018, 13:51:24 ---Für meine weiteren Wünsche (CF Card und USB) scheint ja nur der CosmosEx in Frage zu kommen.
--- Ende Zitat ---
Jein - IDE (und damit CF) gibt es mit "MonSTer" auch intern. Oder mit dem Interface von PPera.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln