<spoiler> Bei FPGA-Vergleichen geht es nicht unbedingt um den Chip, sondern dessen Inhalt. Apollo war schon immer vorgesehen? Also seit etwa 2008/2009, als ihr das erste Mal über so eine Maschine nachdachtet? Apollo gab es damals noch nicht, und wurde erst etwa auch um diesen Zeitpunkt angefangen, weil man sah, dass Coldfire nur eine halbe Lösung ist. Also, deine Aussage glaube ich nicht! Und wie, laut Blockdiagramm greift Apollo aus dem FPGA auf die 512 MB RAM und den PCI Bus zu, die exklusiv am Coldfire angeschlossen sind? Arbeitet schon jemand dran?
Das mit dem deutschen Handbuch bei der CE-Konformitätserklärung ist nicht neu, das war schon im Jahr 2000 so, in der Zeit als ich über einen Zeitraum vomn 9 Jahren CE-Messungen betreut habe und die Erklärungen zur Unterschrift durch die Geschäftsleitung vorbereitet habe. Dazu gehörte auch, Handbuchübersetzungen entweder selbst durchzuführen oder bei größerem Umfang in Auftrag zu geben und dann nochmal gegenzuchecken. Ab er das nur am Rande. Wenn du es halt nicht ertragen kannst, dass deine "Alternativen CE-Fakten" zerlegt werden, mache halt keine solchen Aussagen. Ich kann nur empfehlen, dass sich jeder, der eine Firebee kaufen möchte oder hat und im EU-Raum wohnt, sich eine Kopie des EMV-Mess-Protokolls bei Medusa einfordert.</spoiler>