Ich finde es gut das die nicht so eine "wir-sind-Supergeil-und-alle-anderen-doof-und-ab-heute-ist-nichts-mehr-wie-es war-Apple-Gehirnwasch-Vorstellung" gemacht haben.
Wir wissen natürlich nicht wie sie es heute gemacht hätten, die Zeiten haben sich im Marketing ja doch deutlich geändert.
Apple beschäftigt sich auf Pressekonferenzen deutlich weniger mit der Konkurrenz, als ihnen von "Apple-Hatern" unterstellt wird. Natürlich hält jeder Hersteller sein Produkt für wahnsinnig innovativ und einzigartig, Seitenhiebe auf die Konkurrenz gehören dazu. Aber das gehört schon seit Jahren zum guten (schlechten) Ton und Atari hat da im Rahmen der eigenen Möglichkeiten kräftig mitgemischt, ob beim ST, Lynx oder Jaguar.
Wenn Atari stets erfolgreich mit Videospielen gewesen wären (einst galt Atari als Synonym für Videospiele), wäre das Interesse an der PK und damit auch die Präsentation des Jaguars im größeren Rahmen abgelaufen.
Medieninteresse ist natürlich ein zweischneidiges Schwert - einerseits gibt es viel Aufmerksamkeit, andererseits landen auch schnell mal schlechte Verkaufszahlen, explodierende Akkus und Sicherheitslücken in den Hauptnachrichten.
Falls die noch jemand nicht gesehen hat.
Ich kannte das Video tatsächlich noch nicht.
Man könnte meinen es wäre ein EJagfest.
Wäre eine Idee für das ejagfest: "Wir machen eine Jaguar-PK"