Ihr denkt alle einen Level zu weit Unten oder oben je nachdem wie man es sieht.....
Bevor überhaupt ein HD Driver geladen werden kann, wird ein bootblock in den Speicher kopiert und ausgeführt, erst dann wird der Festplattentreiber geladen, und dieser Block wird, nachdem Mint gestartet war, nicht mehr kopiert, das ist quasi der erste Test um herauszufinden auf welchem Gerät etwas Bootbares liegt..
Memory Protection habe ich schon versucht ein/aus aber immer das selbe.. Sobald Mint oben war und ein Warmstart durchgeführt worden ist egal ob mit reboot, Strg-Alt-Ent oder Reset Taste kann der TT nicht mehr von IDE Interface booten. Booten heißt er kennt das gerät das device oder das interface nicht mehr. Läd man aber den Treiber von Diskette nach dann funktioniert alles supi.
Tos3.06 kennt kein IDE; kann daher normalerweise nicht Booten, wir haben dafür das Tos gepatcht, funktioniert mit Tos und Magic wunderbar aber sobald Mint gestartet war, hat es sich ausgebootet. Also bis zum Treiber laden kommt er gar nicht, es existiert auch kein Lesezugriff auf das Device. (Activity LED bleibt generell aus)
Irgendwas Stellt Mint an was dem TT die Möglichkeit nimmt von IDE zu Booten und wir wissen noch nicht was es ist. wenn man wüsste was es ist, könnte man mit einem kleinen Patch des Reboot Prozesses dies wieder gerade biegen.