Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Nova VME Bus Grafikkarten Adapter Projekt ...

<< < (19/55) > >>

Lukas Frank:
Der VME Bus treibt mit 244/245 auf den Daten und Adressleitungen und der Nova Adapter reicht die Daten nur durch.

mfro:
Was da verlängert wurde, ist der VME-Bus.

In der Spezifikation stehen als maximale Buslänge 50 cm. Der ATARI VME-Bus nutzt m.W. nur einen Teil der möglichen Bandbreite, da werden wohl noch ein paar cm zusätzlich möglich sein.

Lukas Frank:
Auf den Adressen liegen glaube ich Pullups, auf den Datenleitungen keine. Bei der SMC_TT Netzwerkkarte sind alle Signale mit 1,2k Pullups belegt. Da geht bestimmt auch mehr als einem Meter. Aber die Nova läuft so nicht mehr.

Gast120501:
Da die Slotplatine am anderen Ende des Kabels eigentlich nur mechanisch anpasst, ist das nicht nur VME, sondern auch ISA. ISA ist ja jetzt nichts furchtbar kompliziertes und was völlig anderes als ein CPU-Bus von 68K-Prozessoren. Sieht man ja an der "Komplexität" des Nova-Adapters....

DonQuichote:

--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 02.06.2018, 21:20:32 ---Idek hat eine W32i auf seiner Webseite die im Nova VME Adapter läuft. Ich hatte die gleiche Karte allerdings eine andere Rev. und die hatte einen Kühlkörper aufgeklebt. Kann also nicht sagen ob W32 oder W32i. Aber warum sollte da nicht auch ein W32i drauf gewesen sein. Auf jeden Fall lief die Karte nicht. Ich hatte auch noch zwei normale ET4000/W32 die auch im VOFA Adapter nicht mit der W32 Option vom NVDI ET4000/NVDI5 gelaufen sind.

Also ich würde von den W32 Karten die Finger lassen ...

Normale ET4000AX und gut ist es.

--- Ende Zitat ---

Hab auch mal Sonne gehabt und in der Bucht ganz billig eine ET4000/W32i/1MB geschossen.
Ist eine Tseng Labs FHD-4000W ISA. Läuft gut mit dem W32i Treiber von Idek auf dem TT.

Wollte jetzt eigentlich ein Bild von dem Ding hochladen weil die Karte anders aussieht als die von Idek, kriegs aber nicht hin.

Jetzt ist das Bild ja doch da ... ?!?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln