Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Nova VME Bus Grafikkarten Adapter Projekt ...

<< < (36/55) > >>

Lukas Frank:
Habe mal die VME Abdeckung = 1439-1353-ND von Digikey montiert. War ein ganz wenig schief aber kein Problem. Da die VGA Buchse so ganz am Rand sitzt bei der Grafikkarte kann man die vordere rechte Schraube nicht nutzen aber Dank Heißklebe kein Problem. Bei der VG Leiste hatte ich M3 Gewinde eingeschnitten und auch M3 Schrauben benutzt, dachte erst die sind zu dick aber es ging. Original sind das 2,irgendwas inch Schrauben mit Muttern. Läßt sich jetzt einfacher einschieben in den VME Bus Schacht ...

ragnar76:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 04.12.2023, 14:05:27 ---Weil jemand fragte ...

....

Probiert unter 2 Farben S/W unter 1024x768 und einem Atari Mega STE.

--- Ende Zitat ---
Mal blöd gefragt, würden auch andere Auflösungen gehen als 4:3? Ich finds immer ein bisschen ärgerlich ein Quadrat auf dem Bildschirm zu haben. Außerdem, mal meine persönlichen Befindlichkeiten zur Seite, wirds immer schwerer an 4:3 Monitore zu kommen

Lukas Frank:
Bei den ET4000 habe ich 16:9 nie probiert aber über ATI MACH Karten und da hat es nicht richtig geklappt ...

Müsste mal mit Idek reden ob das Nova VMG 16:9 fähig ist oder es an der Hardware liegt? Und 1MB, 2MB oder 4MB Videoram ist natürlich viel zu wenig bei 16:9 es sei denn in S/W oder 256 Farben ...

Lukas Frank:
Habe ein neues Layout gemacht mit vollständiger Jumper Möglichkeit für eine Nutzung der MACH64 im Atari MegaSTE ...

Lukas Frank:
In Polen gibt es eine neue ET4000AX Nova VME Karte ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln