Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Nova VME Bus Grafikkarten Adapter Projekt ...

<< < (32/55) > >>

Lukas Frank:
Platinen waren gestern in der Post. Mit UHU Endfest 300 geklebt da ich keinen Sekundenkleber mehr hatte (eingetrocknet) und heute mal die vorbereitete VME Bus Leiste eingeschraubt. Die A Reihe muss man entsprechend anlegen/abwinkeln weil am Platinenrand die Rambausteine und der LS245 im Weg sind. Platine entsprechend gebohrt und in die VME Bus Leiste M3 geschnitten. Jetzt kommt die Arbeit ...

Lukas Frank:
Habe mal die erste meiner zwei Karten aufgebaut und hat alles direkt auf Anhieb geklappt, getestet im Mega STE mit Lightning VME. Bei Kessler gibt es keine LS mehr weshalb ich jetzt ALS nehme ohne Probleme. Morgen fertige ich noch die VME Bus Abdeckung/Blende an und mache dann auch mal Bilder.

Wer genau so eine ISA ET4000AX Grafikkarte hat und sowas auch selber aufbauen möchte kann eine Platine von mir beziehen incl. Teileliste von Kessler und Reichelt ...

Lukas Frank:
So sieht die fertig umgebaute Geschichte aus ...

jeloneal:
Absolut tolle Sache. Schade, dass es nur mit einigen wenigen Karten klappt  :-[ 

Lukas Frank:
Nicht einige wenige sondern genau nur diese. Habe schon viele gesehen und bisher nichts passendes anders dabei. Endweder zu lang oder zu breit oder beides und kein Platz am Platinenrand für  den VME Bus Stecker. Das ist das Hauptproblem, selbst bei der passenden Karte geht es nur wenn man die untere Pinreihe verbiegt und im Anschluß das ganze nochmal in einem Schraubstock etwas presst und dann verschraubt. Bei der passenden Karte sind am Rand 6mm frei was aber so einfach nicht reicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln