Welche Treiber gibt es für Ataris mit IDE Interface ?
Ich habe da auch noch GE_HDI von GE_SOFT in meiner Sammlung. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der AHDI_5-kompatibel - und dann kann er wohl kein IDE? Andererseits sagt die Doku, daß er mehrere Bussysteme bedienen kann (gibt´s denn Ataris mit mehreren Scsi-Bussen?).
---
HDDriver z.b. lässt sich z.b. nicht in den Fastram laden
Hast Du den HDDRIVER in´s \AUTO\ gepackt? Soweit ich mich erinnere, rät US davon ausdrücklich ab. Vielleicht ist HDDRIVER schneller, wenn er per BootStrap geladen wird?
---
Ansonsten mal U.Seimet kontaktieren, mit einem IDE-Prototypen-Board von euch kann der sicher den HDDRIVER noch etwas tunen.
Gute Idee! Bin mal gespannt auf das Ergebnis...
---
Bei mir funzt Bigdos wunderbar auf dem TT.
Ich wundere mich, daß ihr überhaupt BIGDOS verwendet - wenn es stattdessen doch MiNT gibt. Kann mir mal jmd., ich bitte in aller Demut, dieses Rätsel erklären? (Falls einer Probleme mit MiNT_1.15.9 hat, helfe ich gerne (das sollte auch bei nur 4MB noch gut laufen); es gibt allerdings Zickereien mit SingleGEM, empfehlenswert ist NAES2). Habe ich irgendeine wichtige Eigenschaft übersehen, die BigDOS hat - aber MiNT_1.15.9 nicht? (außer 130k(?) weniger SpeicherBedarf)
wenn Du auch auf dem Atari Zukuntsweisend entwickeln willst, um BigDOS nicht herum kommen!
Nee Burkhard, das ist nicht die Zukunft, das ist echt geile Retro
.
Ich weise daraufhin, daß US in den ReadMes zu HDDRIVER_7.xx ausdrücklich allen Falknern rät, von BigDOS_8 auf BigDOS_6 zu retardieren. In späteren HDD.-Versionen verschwand diese Warnung wieder - keine Ahnung, warum; darf man spekulieren?
ist die Falcon Version nicht eine spezielle extra für den Falcon ?
Ja, sowieso - ganz unabhängig von meiner vorigen Bemerkung. Könnte ja sein, daß einer der damals Tätigen keinen TT zum Test hatte.
Übrigens, habt ihr alle die gleichen Grafik-Treiber auf den TTs? Ein Bus-Fehler heißt ja, daß auf eine Adresse zugegriffen wird, wo keine HW ist; da muß man imho ganz scharf hinschauen, _wann_genau_ der passiert - vielleicht streiten sich zwei um dieselben Plätze? (Ich habe auf meinem TT mit CrazyDotsGK zwei verschiedene GK-Treiber-Sätze. Es gibt Prge., die sich kreuzweise mit dem einen oder dem anderen schlecht vertragen).
---
Apropo vertragen: "Der hl. Mensch streitet nicht. Niemand im Reich, der mit ihm zu streiten vermag."
(Lao Tse, Tao Te King)
---
Darum kann der Fehler eigentlich nur in der Hardware DEINES System begründet sein - bzw eines Patches DEINES TOS 3.(0)6!
Das scheint mir ein etwas voreiliger Schluß zu sein. Ex falso quodlibet.