Software > Software (16-/32-Bit)

HD Treiber für Ataris mit IDE Interface

<< < (9/11) > >>

ari.tao:
Das gilt ja nicht für _den_ Treiber - sondern für _einen_ der Treiber.
Ist denn die Gegenprobe entsprechend ausgefallen, daß also HUSHI genau so viel langsamer wird, wenn er _nicht_ im FastRAM läuft? Sonst könnte der Unterschied vielleicht darin bestehen, daß der sich nicht exakt an die SCSI-Spezifikation hält und eben deshalb schneller (aber auch unsicherer?) läuft. (Ich kann mich erinnern, daß IDE anfangs einen sehr schlechten Ruf hatte, indem behauptet wurde, es sei wesentlich unsicherer als SCSI; heute redet niemand mehr davon).

tuxie:
Ich stoppe das hier mal..........

Ist bei allen Treibern das gleiche verhalten........

Wir sind einen schritt weiter gekokommen, aber mehr werde ich hier nicht erzählen.... im Übrigen wird das gleiche verhalten bei einem CT60 Falcon mit CTPCI exisitieren wenn die CF/HDD an der CTPCI hängt...

czietz:

--- Zitat von: tuxie am So 14.08.2016, 14:30:49 ---Wir sind einen schritt weiter gekokommen, aber mehr werde ich hier nicht erzählen....

--- Ende Zitat ---

Ich nehme an, diese ganze "Geheimniskrämerei" wird eines Tages aufgelöst?  ;D

tuxie:

--- Zitat von: czietz am So 14.08.2016, 14:37:33 ---
--- Zitat von: tuxie am So 14.08.2016, 14:30:49 ---Wir sind einen schritt weiter gekokommen, aber mehr werde ich hier nicht erzählen....

--- Ende Zitat ---

Ich nehme an, diese ganze "Geheimniskrämerei" wird eines Tages aufgelöst?  ;D

--- Ende Zitat ---

Ja sicher.. ;)

1ST1:

--- Zitat von: mfro am Sa 13.08.2016, 18:36:39 ---Der Witz bei den verschiedenen IDE-DMA Modi ist nicht, daß man dafür einen DMA-Controller bräuchte (braucht man nicht unbedingt), der Witz ist, daß IDE-DMA auf beiden Taktflanken Daten überträgt.
--- Ende Zitat ---

Das müsste sich doch geschickt ausnutzen lassen... IDE ist 16 Bit breit. Das RAM-Interface für TT-RAM ist 32 Bit breit. Fallende und steigende Taktflanke auf untere und obere 16 Bit des Datenbusses verteilen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln