Software > Software (16-/32-Bit)

Mein ST braucht Futter ;)

(1/7) > >>

Patrick STf:
Hi Leute,

endlich kann ich meine Parcp nutzen ;)

Aktuell habe ich wieder einen 1040 STf mit 1 MB RAM und monochrome Monitor. Sozusagen die Mindestausstattung ;) Geht aber momentan nichts anders.

Welche Spiele und kleinere Anwendungen könnt ihr mir für dieses System empfehlen ? Ich bin da nicht mehr auf dem aktuellen Stand ;)

Was ich nicht mag sind Strategiespiele oder dergleichen. Dafür habe ich keine Geduld ;) Mit MIDI und Textverarbeitung bin ich eingedeckt. Ich suche einfache Anwendungen für den täglichen Gebrauch und einfache Spiele für zwischendurch ;) Gerne was zum ballern ;) Ich bin für jeden Tipp mit Link zum Download dankbar ;) Dankeschön ;)

Patrick STf:
Welche Games könnt ihr mir empfehlen ? ;)

Börr:
Dungeon Master
Dungeon Master Chaos Strikes back!

Patrick STf:
Danke mein lieber ;)

Ich hab mir das mal als STX Datei geladen ;) Aber wie konvertiere ich das nun für den ST ? Gibts dafür ein Tool ?

--- Zitat von: Börr am Mi 03.08.2016, 19:41:31 ---Dungeon Master
Dungeon Master Chaos Strikes back!

--- Ende Zitat ---

Ryo:
Das läuft nicht auf monochrom.

Moon Parol ist aber ganz gut und was zum ballern.
Spacola fällt mit noch ein, ansonsten sieht es mit Ballerspielen auf mono eher mau aus.

Ansonsten gäbe es da noch Bolo (Geschicklichkeit), Oxyd (Knobel) MacPan (Pac-Man Umsetzung), Drachen (Mahjong) und Tetris.

Dann noch die ganzen klassischen Adventures von Lucasfilm und Sierra, wie Larry oder Maniac Manson.
Auch einige Handelsspiele gibt es auf mono: Oil Imperium, Vermeer, Tresor.

edit: STX ist ein Kopiergeschütztes Format, das lässt sich sich nicht mehr zurückschreiben. Das ist nur zur Benutzung in Emulatoren gedacht.
*.ST und *.MSA lassen sich aber zurück auf Diskette schreiben, Jay-MSA für den ST kann das z.B.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln